Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sebastian Krumbiegel wandelt auf Solo-Pfaden - Autogrammstunde im LVZ Media Store
Leipzig Boulevard Sebastian Krumbiegel wandelt auf Solo-Pfaden - Autogrammstunde im LVZ Media Store
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 04.02.2013

Als „Prinzen"-Frontmann schrieb er Popgeschichte. Nun tourt der 46-Jährige mal solo durch die Republik – als Chansonnier und Pianist. Am 16. Februar bespielt der gebürtige Leipziger exklusiv die Kuppelhalle der LVZ. Am Montag bereits bewies Krumbiegel, wie nahe ihm seine Fans dabei in wenigen Tagen kommen können.

Zu Gast im LVZ Media Store in den Höfen am Brühl signierte der überaus sympathische Künstler jede Menge CDs und ungezählte Autogrammkarten. Selbst einen kurzen Plausch mit ihrem musikalischen Idol, der neuerdings mit romantischen Texten überzeugt, konnten die Anhänger mühelos ergattern.

„Die Solo-Tournee läuft wirklich wunderbar. Die Fans lieben das Programm und ich freue mich, jedem Auftritt eine persönliche, einzigartige Note verleihen zu können", schwärmt der Sänger und gesteht ganz nebenbei, sich wohlzufühlen in der Rolle des charmanten „Egoisten". Dann, wenn er den geplanten zweistündigen Konzertabenden spontane Zugaben anhängen kann, „weil das Publikum so gut mitgeht".

jl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 2000 Gäste besuchen den Dresdner . Promis und Sternchen aus Kultur, Politik und Wirtschaft reisen aus aller Welt nach Dresden. Unter anderem erhalten Politiker Jean-Claude Juncker, Schauspieler Heiner Lauterbach und Fußballer Michael Ballack den St.

01.02.2013

Auf der Jahresauftaktveranstaltung des Myelin Projekts, Gemeinsam gegen Multiple Sklerose und Leukodystrophien, wurde am Mittwochabend im Sportforum nicht nur mit Danksagungen an Sponsoren, Freunde und Förderer gepunktet.

Regina Katzer 31.01.2013

Bo Derek flaniert am Donnerstag durch die Leipziger Innenstadt - völlig entspannt, denn im lässigen Outfit wird der Hollywoodstar kaum von Passanten erkannt. Einen Tag vor dem Semperopernball in Dresden erforscht die 56-Jährige mit Gästeführerin Birgit Scheffel die Geschichte Leipzigs.

31.01.2013