Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Semperopernball in Dresden eröffnet - Ehrung für Prominente
Leipzig Boulevard Semperopernball in Dresden eröffnet - Ehrung für Prominente
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:31 07.02.2014
Das Motto 2014 lautet "Dresden glitzert" Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Das Spektakel kostet rund 1,7 Millionen Euro. Neben Königin Silvia von Schweden werden die Schauspielerin Catherine Deneuve, der Schlagersänger Udo Jürgens, Entertainer Thomas Gottschalk und EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso mit Ball-Orden geehrt.

Der Auftakt zum Ball war spektakulär. Pyrotechniker tom Roeder schwebte auf einer übergroßen Glitzerkugel über die Semperoper, um anschließend funkensprühend in das Ballhaus hineinzugehen. Mit einer von der Decke einschwebenden Collien Ulmen-Fernandez eröffnete Entertainer gunter Emmerlich schließlich den Abend.

Dresden. Mit einem Feuerwerk auf dem Theaterplatz hat am Freitagabend in Dresden der Semperopernball begonnen. Unter dem Motto „Dresden glitzert“ soll eine rauschende Ballnacht folgen. Das Spektakel kostet rund 1,7 Millionen Euro.Auch vor der Oper wird wieder getanzt. Rund 10.000 Dresdner feiern den Openairball.

Zuvor hatten sich die Stars und Sternchen auf dem roten Teppich präsentiert. Neben den Stargästen und Preisträgern waren auch Ballgäste wie Dieter Wedel, Richard "Mörtel" Lugner, Wolfgang Lippert oder Patrick Lindner zu Gast. Bis ca 22.30 Uhr läuft das Ballprogramm, danach haben die Debütanten ihren großen Auftritt. Anschließen darf bis in den Morgen getanzt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz einer Stunde Verspätung löste die frischgebacken Dschungelkönigin Melanie Müller am Donnerstagabend bei ihren vielen Fans in der Leipziger Gottschedstraße spontanen Beifall und Sprechchöre aus.

06.02.2014

für Moderator Uwe Fischer von Radio R.SA war das im vergangenen Jahr nicht immer lustig. Er schaffte es trotzdem, gute Laune zu verbreiten und sich nicht anmerken zu lassen, dass gerade seine glücklich geglaubte Familie in die Brüche gegangen war.

06.02.2014

7.35 Uhr – fünf Minuten früher als erwartet landet der Flieger aus Frankfurt am Donnerstagmorgen auf dem Leipziger Flughafen. Von Bord geht die frischgebackene Dschungelkönigin Melanie Müller.

06.02.2014
Anzeige