Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sensible Näschen für Gerüche
Leipzig Boulevard Sensible Näschen für Gerüche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 28.09.2010
Anzeige

Wein in ein schwarzes Glas eingeschenkt – schon fällt es schwer zu sagen, ob es sich um Rot- oder Weißwein handelt. Gespannt besuchten die beiden Top-Gastronomen am Montag die „Tour der Sinne“, die noch bis 3. Oktober 2010 in der Media City Station macht.

Sensibles Riechen und Schmecken sind sozusagen lebenswichtige Kompetenzen für einen Top-Gastronomen. Wie leicht sich aber die Sinne mitunter täuschen lassen, wissen Peter Maria Schnurr und Oliver Kraft vom Zwei-Sterne-Restaurant Falco nur zu gut. Gespannt besuchten die beiden Top-Gastronomen am Montag die „Tour der Sinne“, die noch bis 3. Oktober 2010 in der Media City Station macht.

Dort machten sie eine ganze Reihe von verblüffenden Sinnestäuschungen mit. An den Riechproben hatte Kochkünstler Schnurr ganz schön zu knabbern: „Das sind alles künstliche Aromen, mit denen arbeite ich nicht, deshalb tue ich mich hier schwer.“ Die Gleichgewichtswand, die Größen-Relationen oder aber das Exponat, wo sein Kopf auf dem Tisch liegt, fand Schnurr so beeindruckend, dass er am Wochenende mit Tochter Annika noch mal hingehen will.

Kerst

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpd2952e775b201009271912.jpg]
Egal ob Politiker, Arzt, Wirtschaftsboss oder bekanntes TV-Gesicht: Alle Förmlichkeiten werden an diesem Abend weggelassen.

27.09.2010

„Ich habe es nicht leicht mit dem Oberbürgermeister", sagt Schauspieler Michael Lesch und zündet sich eine Zigarette an. „Meinen Vorschlag hat er vehement abgelehnt.

24.09.2010

Junge Frauen mit Modelambitionen kennen den Namen Peyman Amin besser als ihren eigenen. Vier Jahre lang entschied er neben Heidi Klum in der Jury von Germany's Next Topmodel, wer das Zeug zur großen Laufsteg-Karriere hat.

22.09.2010
Anzeige