Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard „Soko Leipzig“ und andere Filmprojekte suchen neue Komparsen
Leipzig Boulevard „Soko Leipzig“ und andere Filmprojekte suchen neue Komparsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 25.02.2016
Dreharbeiten zur ZDF-Serie „Soko Leipzig“ (Archivbild) Quelle: Kempner
Leipzig

Für „Soko Leipzig“, zwei Kinofilme, die in der Messestadt gedreht werden sollen, sowie für ein paar andere Projekte sucht die Agentur Filmgesichter Komparsen. Am Samstag, 5. März, findet das Casting im Pentahotel in der Leipziger Innenstadt statt. Von 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr werden Frauen, Männer und Kinder jeden Alters aus Leipzig, Halle und Umgebung gesucht.

Die Körperstatur sei egal, gibt die Agentur an. Auch bei der Haarfarbe oder dem Kleidungsstil gebe es keine eingrenzenden Kriterien. Gesungen oder getanzt wird nicht, es werden nur ein paar Daten sowie die Kleidergröße erfasst und zwei bis drei Fotos gemacht. Das Komparsencasting ist kostenfrei und es kann auch jeder teilnehmen, der schon bei der Agentur Filmgesichter gemeldet ist. In dem Fall werden einfach aktuelle Fotos erstellt.

Für die Dreharbeiten müssen Komparsen nur etwa ein bis drei Tage einplanen. Die übliche Komparsengage beträgt 60 Euro für sieben Stunden, eventuell kommen noch Zuschläge oben drauf.

Komparsencasting: Samstag, 5. März, 11.00 Uhr bis 15.00 Uhr, im Pentahotel Leipzig, Großer Brockhaus 3.

Von as

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Lehrerin für katholische Religion ist neue Miss Germany. Lena Bröder gewann am Sonnabend den Titel. Farina Behm aus Leipzig schaffte es nicht auf die ersten drei Plätze.

21.02.2016

“Academixer“ Peter Treuner feiert in wenigen Tagen seinen 60. Geburtstag. Da er an einem 29. Februar zur Welt kam, kann er ohne zu mogeln behaupten, erst 15 Jahre alt zu werden. Den Tag verbringt er mit seiner Familie an der Ostsee, die Feier in Leipzig wird nachgeholt.

17.02.2016

Sängerin Lena Meyer-Landrut (24) ist großer Fan der Prinzen. „Ich kann alles auswendig - jedes Lied von jedem Album“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Als Beweis gab die Musikerin im Interview diverse Songs der Band aus Leipzig zum Besten.

15.02.2016