Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard PR-Panne: Sophia Thomalla sagt Tattoo Expo in Leipzig ab
Leipzig Boulevard PR-Panne: Sophia Thomalla sagt Tattoo Expo in Leipzig ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 04.03.2017
Leipzig/Markkleeberg

Sophia Thomalla hat ihren angekündigten Auftritt auf der Messe Tattoo & Lifestyle (ehemals Tattoo Expo Leipzig) an diesem Wochenende abgesagt. Die 27-Jährige sollte neben Dschungelkönig Marc Terenzi zu den Stargästen der Veranstaltung auf der Agra in Markkleeberg gehören. Die Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla zeigte sich davon am Samstag mehr als überrascht. „Ich bin NICHT da. Ich habe weder eine Anfrage erhalten, noch habe ich mich angekündigt“, reagierte Thomalla auf eine Twitter-Meldung von LVZ.de.

Die 27-Jährige, die als großer Tattoo-Fan gilt und selbst mehr als 20 Tattoos trägt, sollte laut Ankündigung des Veranstalters im Bühnen-Programm zusammen mit Randy Engelhard und Mario Barth auftreten und Fragen beantworten. Gemeinsam mit den beiden Star-Tätowierern sucht das Model seit dem vergangenen Jahr für die Sixx-Sendung „Pain & Fame“ die besten Stech-Künstler Deutschlands.

Veranstalter spricht von "Formulierungsfehler"

Auf Nachfrage von LVZ.de ruderte die Tattoo Event GmbH aus Berlin am Samstag ebenfalls zurück. „In der Ankündigung wurde das falsch formuliert“, sagte Veranstalterin Steffi Schulz. Eine Anfrage an Thomalla habe es in der Tat nicht gegeben. „Die Seriendarsteller sind untereinander befreundet, da ist es durchaus üblich, dass man sich gegenseitig einlädt“, erklärte Schulz das Missverständnis. Auf den Auftritt Thomallas habe man lediglich gehofft. Warum es zu der PR-Panne kam, Thomalla als Programm-Highlight anzukündigen, konnte Schulz nicht sagen.

Thomalla selbst legte bei Facebook dann noch einmal nach. "Liebe Tattoo Expo Leipzig, wäre ja schön gewesen, mich vorher zu fragen, ob ich auch kommen mag oder ob ich überhaupt komme, bevor man mit mir Promotion macht." schrieb sie am Mittab auf ihrem Profil. Nach eigenen Angaben hätte sie gerne "Randy Engelhard oder seinen Kollegen beim Stechen zugeschaut, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt".

Liebe Tattoo Expo Leipzig, Wäre ja schön gewesen, mich vorher zu fragen, ob ich auch kommen mag oder ob ich überhaupt...

Gepostet von Sophia Thomalla am Samstag, 4. März 2017

Marc Terenzi kommt am Sonntag

Definitiv dabei sei aber Randy Engelhard, auch der amtierende Dschungelkönig Marc Terenzi werde am Sonntag auf die Agra kommen, versprach Schulz. Zudem sollen sich die Schauspieler der Daily Soap „Berlin Tag & Nacht“ Sina Minou, Josephine Welsch und Angelo Carlucci den Fragen der Moderatoren Nic Ole und Daniel Krause stellen. Insgesamt sind über 250 Aussteller bei der Tattoo-Messe, die sich erstmals verstärkt den Themen Lifesytele und Fitness widmet, dabei. Geöffnet ist Samstag von 11 bis 23, am Sonntag bis 20 Uhr.

nöß

Mehr zur Messe: www.tattoo-expo-leipzig.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wie 2014 und 2016 wird Alexander Shelley in diesem Jahr beim Klassik Airleben im Leipziger Rosental dirigieren. Am Freitag verriet er, was das Gewandhausorchester 2017 auf die Bühne bringt - und welche großen Namen in die Messestadt kommen.

03.03.2017

So geht Wohlfühlen in Leipzig-Gohlis: Ich bin bereits das zweite Mal zu Gast bei der „Weltmeisterin im Umräumen“, wie sich Ramona scherzhaft betitelt. Die 38-jährige Leipzigerin lebt mit Hund Seppel, Vogelspinne Clärchen und ein paar Fischen in einer 69 Quadratmeter großen Zwei-Zimmer-Wohnung.

03.03.2017

An der TU Dresden werden Zombies gesucht: Die beiden Künstler Paul Barsch und Tilman Hornig suchen Statistinnen und Statisten, die von professionellen Maskenbildnern in Zombies und Opfer verwandelt werden. Am 11. März von 11 bis 14 Uhr posieren sie für 360 Grad-Fotografien.

02.03.2017