Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sperling grillt für den guten Zweck
Leipzig Boulevard Sperling grillt für den guten Zweck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 28.05.2010
Ingo Sperling (links) mit seinem Leipzig-Team Quelle: Christian Nitsche
Anzeige

Der erfolgreichste freie Autohändler Deutschlands hat 300 Mitarbeiter – und ist mit Neuzugang Sperling offenbar zufrieden. Weil das so ist, ließ Anclam dem 33-Jährigen freie Hand bei der Ausrichtung des Frühlingfestes in Grünau.

Entertainer Hajo Eckstein führt von zehn Uhr an durch dieses pralle Programm: Fahrsimulation auf einem Formel-1 -Boliden, Quad-Fahrten, Hüpfburg, Spanferkel-Essen, Gewinnspiel und so weiter. Wer Glück hat, geht mit einem Navi-System nach Hause. Wer ganz viel Glück hat, steigt am Ende des Tages in einen Ford Ka. Und wer ein Auto kaufen will, wird auch nicht gevierteilt. Bezahlt werden müssen nur alkoholische Getränke. Die Einnahmen gehen an die von Ex-Fußballprofi Markus Wulftange unterstützte Elternhilfe für krebskranke Kinder.

Guido Schäfer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php21307da0dc201005212010.jpg]
Eine Riesenschlange bildete sich am Eingang, der Saal war wegen Überfüllung geschlossen – so war es gestern Abend im Zeitgeschichtlichen Forum.

21.05.2010

Als erstes kommt eine blaue Glitzertasche die Treppe herunter, danach lange Beine in blauen Stiefeln – sie gehören Sonya Kraus, Plauderpüppchen aus dem TV.

21.05.2010

Wenn Schauspielerin Jutta Kammann was Neues über sich erfahren will, guckt sie ins Internet: „Meine Fans wissen mehr als ich", schmunzelt die „Oberschwester Ingrid" aus „In aller Freundschaft".

21.05.2010
Anzeige