Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Städtequiz mit Ralf Schmitz im TV - ein Jahr verspätet
Leipzig Boulevard Städtequiz mit Ralf Schmitz im TV - ein Jahr verspätet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 11.03.2010
Anzeige

. Dafür ließ er eine Schulklasse à la "Fliegendes Klassenzimmer" über den Markt schweben, kroch in die Hundewaschanlage von Ulrike Schubert („Dogs an der Kö"), um zu sehen, wie Vierbeiner sich dort fühlen. Er veräppelte Rentner im Schokoladenmuseum im Halle und absolvierte vorm Haus Auensee eine Mutprobe: Mit einem Gast der Sendung kletterte er um die Wette eine 30 Meter lange Feuerwehrleiter hoch. Außerdem holte er die Prinzen auf die Bühne, die zeigten, dass sie nicht nur toll singen können, sondern auch pantomimisches Talent besitzen. Offen, freundlich und extrem originell findet der Spaßvogel aus Leverkusen die Leipziger, die er schon bei Liveauftritten ein wenig kennen gelernt hatte.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_831]

Mit der Ausstrahlung der Sendung hat das Fernsehen dann mächtig lange gewartet. Angekündigt war das lustige Städtequiz schon für Frühjahr 2009. Aber nun ist es so weit, am Freitag um 21.15 Uhr auf Sat.1 .

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gespannt fuhr die Leipziger Modedesignerin Bianca Bannach mit ihrer brandneuen Kollektion zur Fashion Week nach Paris. Geschockt und mit leeren Händen floh sie vorzeitig von dort (und damit war auch ihr 31. Geburtstag versaut): „Wir sind abgezockt worden, da stimmte was nicht.

11.03.2010

[image:phpcc088e999c201003111454.jpg]Zwanzig Jahre war Stefan Waggershausen überhaupt nicht in Leipzig, dafür jetzt gleich zweimal binnen einer Woche: zuerst in der Carmen-Nebel-Show, vier Tage später bei Hier ab Vier im MDR. „Um die Wende war hier eine besondere Stimmung, die hast du richtig in der Luft gemerkt", erinnert sich der Sänger, Gitarrist und Songschreiber vom Bodensee.

11.03.2010

Vor zwei Wochen drehte Hollywood am Flughafen Leipzig-Halle, gleichzeitig entstand im Leipziger Osten ein deutsch-kanadisch-polnischer Kinofilm mit prominenten deutschen Schauspielern.

09.03.2010
Anzeige