Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Staffelstab-Übergabe beim Sommerfest
Leipzig Boulevard Staffelstab-Übergabe beim Sommerfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 23.07.2010
Anzeige

. Künftig will sie sich verstärkt ihrer großen Liebe, der Kunst, widmen. Und wieder mehr Tennis spielen, „denn das habe ich vernachlässigt".

Offiziell verabschiedet wurde die Kammerchefin bereits in dieser Woche beim Sommerfest im Schloss Lützschena. Dem Anlass entsprechend kamen rund 250 Gäste von Rostock bis Erfurt, darunter hochrangige Vertreter des deutschen Handwerks: Holger Schwannecke und Wolf-Hermann Böcker aus Berlin (Zentralverband des Deutschen Handwerks), Claudia Alder (Handwerkskammer-Chefin Ostmecklenburg-Vorpommern), Jürgen Wittke (Kammerchef Berlin). Die Mitarbeiter schenkten ihrer scheidenden Chefin ein Buch mit Berichten über jedes Kammerjahr, das sie miterlebte (seit 1981 war sie dort Juristin, seit 1992 Hauptgeschäftsführerin) und dazu einen Reisegutschein.

Beim sommerlichen Grillbüfett stellte sich auch der neue Hauptgeschäftsführer Reinhard Schröter vor. Die Mücken allerdings verkürzten zu später Stunde ein wenig das Vergnügen.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Viel Spaß hatten die Mädchen der Popstars-Band Monrose bei ihrer Autogrammstunde am 19. Juli 2010 im Paunsdorf-Center. „Leipzig ist eine wunderschöne Stadt, ihr habt voll schöne Frauen hier, die Menschen sind so bodenständig“, schwärmte die 30-jährige Senna Guemmour.

22.07.2010

Neues sympathisches Gesicht in der TV-Zooserie „Tierärztin Dr. Mertens": Gregory B. Waldis mischt in der vierten Staffel mit, die gerade gedreht wird.

22.07.2010

Vor zwei Jahren wurde die Veranstaltung erst geboren, im Vorjahr schoss sie schon kometenartig auf Platz zwei der größten Golf-Wohltätigkeitsevents in Deutschland.

21.07.2010
Anzeige