Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Steffen Schroeder ist der neue Ermittler bei der Soko Leipzig
Leipzig Boulevard Steffen Schroeder ist der neue Ermittler bei der Soko Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 08.02.2012
Steffen Schroeder ist der neue Ermittler bei der Soko Leipzig. Quelle: Regina Katzer

Steffen Schroeder blickt bereits auf eine 20-jährige Schauspielkarriere im Theater-, Film- und Fernsehgeschäft zurück.

Erste Schauspielerfahrungen sammelte er während der Schulzeit, sein Fernsehdebüt gab der gebürtige Münchner 1991 beim Polizeiruf 110. Nach zwei Gastauftritten bei der Soko Leipzig freut sich Steffen Schroeder schon jetzt auf seinen Einstieg als Polizeioberkommissar Tom Kowalski.

rk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Drehbuch ist übersichtlich, die Rolle nicht gerade oscarverdächtig. Spaß macht Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) der Wechsel ins Schauspielfach allemal.

06.02.2012

Er wurde in Leipzig ins Leben gerufen und viermal auf dem Leipziger Opernball vergeben: der Designerpreis für Gala- und Festmode „Der Goldene Ball". Doch damit ist nun Schluss.

06.02.2012

[image:php24d14007f8201202032153.jpg]
Vor zwei Jahren erkundete Matthias Müller, Moderator bei Radio PSR, per Rad das sonnige Kuba.

04.02.2012