Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Steigenberger will erstes Haus am Platze werden
Leipzig Boulevard Steigenberger will erstes Haus am Platze werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 03.09.2010
Anzeige

. Ein fünf-Sterne-Grand-Hotel mit klarer Ansage: „Wir wollen die Nummer eins in Leipzig werden, das erste Haus am Platze." Dafür wirbelt das kleine Voreröffnungsteam, bisher aus zwei Personen bestehend: Patrick Seiter (36), Direktor für Geschäftsentwicklung, und Lars Hecht (32), Verkaufschef. Seiter kommt aus Frankfurt, arbeitet seit 14 Jahren für die Hotelkette. Hecht ist Leipziger, war zuletzt Betriebsleiter im Palmengarten und Frosch-Café und hat einen der derzeit attraktivsten Posten in der Leipziger Hotellerie ergattert: „In der eigenen Heimatstadt das erste Haus am Platze mitzueröffnen, das ist einfach das Schönste, das ich mir vorstellen kann."

Während im Salzgäßchen die Vorfahrt für die künftigen Gäste gebaut wird, bauen Seiter und Hecht das neue Hotel auf die wichtigsten Hotelbuchungsportale. In den nächsten Monaten werden 90 Mitarbeiter eingestellt - Unmengen von Bewerbungen dafür gibt es bereits aus ganz Deutschland. Die erste Buchung ist auch schon eingegangen, von einem Australier. Wahrscheinlich ein gebürtiger Leipziger, der im Juli 2011 für neun Tage kommen will. Auch die erste Hochzeit ist schon reserviert, ein Leipziger Unternehmer und seine Braut haben sich für August 2011 angemeldet.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php0dafae92b2201009031126.jpg]
Spitze, Maria Nenner und Andreas Trommler können sich freuen wie die kleinen Könige. Maria, 20-jährige Textildesign-Studentin aus Plauen, ist im Juni beim Plauener Spitzenfest zur 7. Spitzenprinzessin gewählt worden.

03.09.2010

Publicity ist alles. Auch für die Handelshochschule Leipzig, die für ein paar Minuten Fernseh-Sendezeit mit dem Trash-TV unter eine Decke kriecht.

29.08.2010

Aller vier Monaten verwandelt sich die Location Alte Hauptpost am Augustusplatz in einen "Ponyclub". Am 28. August feiert das Queer-Event im Leipziger Heimatstall Geburtstagsparty.

26.08.2010
Anzeige