Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sternsinger zu Gast im Leipziger Rathaus
Leipzig Boulevard Sternsinger zu Gast im Leipziger Rathaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 04.01.2017
Sternsinger waren am Mittwoch in Leipzig bei Oberbürgermeister Burkhard Jung zu Gast. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Als Heilige Drei Könige verkleidet waren am Mittwoch Jungen und Mädchen im Leipziger Rathaus bei Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) zu Gast, um für Kinder in Not Spenden zu sammeln. Die Sternsinger der Propsteigemeinde St. Trinitas haben mit dem Kreidezeichen „20*C+M+B+17“ dem Haus Segen gebracht.

Es ist bereits die 59. Aktion des Dreikönigsingens. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto „Segen bringen, Segen sein. Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“. Träger der Aktion sind das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ und der Bund der Deutschen Katholischen Jugend.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Silvesternacht wurde in Leipzig wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und der Start in das neue Jahr zelebriert. LVZ.de war auf Streifzug durch die Silvesternacht.     

01.01.2017

„Das Beste, was es gibt“, will die gebürtige Rumänin Juliana Stirbu ihren anspruchsvollen Kundinnen bieten. So hat sie das Kleid entworfen, in dem OBM-Gattin Ayleena Jung beim Besuch des schwedischen Königspaars in Leipzig glänzte. Im Modeatelier „Villa Clara“ am Leipziger Rosental verwirklicht die Autodidaktin ihren Lebenstraum.

18.09.2017

Es war nicht alles schlecht im Jahr 2016. In Leipzig erblickten viele Tierbabys das Licht der Welt. Der Zoo Leipzig begrüßte Minipinugine, Babyaffen und viele Junge im Gondwanaland. LVZ.de schaut zurück auf große Augen und tapsige Pfoten.

05.04.2017
Anzeige