Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Stil-Check mit Bruce Darnell in Leipzig – 100 Kandidatinnen treten vor die Jury
Leipzig Boulevard Stil-Check mit Bruce Darnell in Leipzig – 100 Kandidatinnen treten vor die Jury
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:07 15.01.2010

Der aus der Casting-Show Germany’s Next Topmodel bekannte Juror präsentierte sich dabei gewohnt charmant, hielt aber auch mit Kritik nicht zurück. Während bei einigen Damen nur Feinschliff notwendig war, entfuhr es Darnell bei einer Teilnehmerin: „Du bist ein großer Notfall!“

Als der Mode-Promi gegen 10.30 Uhr in der Messestadt einschwebte, warteten bereits mehrere Dutzend Kandidatinnen auf ihren großen Auftritt vor der Jury. In Sechser-Gruppen stellten sich die aus 150 Bewerberinnen ausgewählten Frauen im Alter zwischen 18 und 69 Jahren dem Team um Darnell, der Makeup-Artistin Miriam Jacks, Outfit-Beraterin Brigitte Grotz und Modejournalistin Lena Elster vor.

Bewertet wurden neben dem optischen Gesamteindruck das Make-Up, die Haare und das Styling. Für den perfekten Look stand ein Team aus Haarstylisten und Visagisten parat. Ein Fotograf fertigte Vorher-Nachher-Fotos an. 

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_336]

Bruce sei meist zurückhaltend gewesen und habe hier und da Kommentare zu den Kandidatinnen abgegeben, berichtet LVZ-Online-Fotografin Regina Katzer, die sich ebenfalls vor der Jury präsentierte. „In manchen Fällen ist er aber auch aufgesprungen und wuschelte den Kandidatinnen in den Haaren herum.“ Manche Teilnehmerinnen hätten außerdem erzählt, dass sie ein Jahr nicht beim Friseur waren und sich ein komplett neues Styling verpassen lassen wollten.

Katzer selbst ließ sich ein neues Make-Up verpassen, musste wie einige andere Teilnehmerin jedoch auf Tipps des TV-Stylisten verzichten. Darnell hatte sich ausgerechnet in ihrer Runde zum Mittagessen verabschiedet. Mehr Glück hatten die fünf LVZ-Kandidatinnen, die durch eine Verlosung an die begehrten Plätze gekommen waren.

Die von einem Parfümhersteller organisierte Veranstaltung in Leipzig bildete den Auftakt einer Stil-Check-Tour durch vier deutsche Großstädte. Die weiteren Stationen sind Köln, München und Hamburg.

Robert Nößler

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nix mit Schneemassen und darin eingesunkenen Autos! Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig genießt Badeurlaub auf Fuerteventura. „Doktor Globisch" kann sich mit Tochter Josefine (anderthalb Jahre) und einer Freundin über Sonnenschein, 23 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur freuen.

13.01.2010

Mann, war das eine Arbeit für Koch Gregorio Molina und seine Kollegen! DIe Ochsenschwänze mussten per Hand mit scharfen Messern von Haut und Sehnen befreit, danach in Wein mariniert und mehrere Stunden gekocht werden.

13.01.2010

fWenn Handball-Heroe Stefan Kretzschmar in Leipzig ist, wird auf Lebens bejahende Weise Angenehmes mit Nützlichem verbunden. Nachdem Kretzsche in den heiligen LVZ-Hallen über Bundesliga-Handball in Leipzig referierte, seilte sich der Stargast in die kubanische Bar „El Latino“ ab.

13.01.2010