Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Studie: In Leipzig leben die treuesten Männer
Leipzig Boulevard Studie: In Leipzig leben die treuesten Männer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 09.11.2016
Für die meisten ist Treue die Basis einer guten Beziehung. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig/Dresden

Deutschlands treueste Männer leben in Leipzig. Das ergibt eine Studie, die das Internet-Dating-Portal eDarling jetzt veröffentlicht hat. Demnach legen die männlichen Messestädter bundesweit am meisten Wert auf eine monogame Beziehung. Platz zwei nimmt mit Dresden überdies eine weitere sächsische Metropole ein.

Für die Studie seien die Daten von mehr als 50.000 eDarling-Mitgliedern untersucht worden. Im Speziellen sollen die Ergebnisse auf dem psychologischen Persönlichkeitstest basieren, den jede Person bei der Registrierung auszufüllen habe. Dabei sei insbesondere die Bewertung der Aussage: „Ich bin der Meinung, dass absolute Treue in einer ernsthaften Beziehung unerlässlich ist“, von Belang gewesen.

In der Analyse landen Nürnberg und Stuttgart auf den Rängen drei und vier. Am wenigsten an einer monogamen Partnerschaft sollen die Männer in München interessiert sein. Jedenfalls rangieren sie auf dem zehnten und damit letzten Platz. Über die Gründe, warum offenbar gerade in Leipzig und Dresden die treuesten Männer wohnhaft sind, gibt die Studie keinen Aufschluss.

Die Städte mit den treuesten Männern:

1. Leipzig
2. Dresden
3. Nürnberg
4. Stuttgart
5. Hamburg
6. Dortmund
7. Düsseldorf
8. Berlin
9. Frankfurt am Main
10. München

Die treuesten Frauen wohnen in Dresden

Bei den Frauen zeigt sich ein ähnliches Bild wie bei den männlichen eDarling-Mitgliedern. Auch hier steht eine sächsische Stadt an der Spitze. Laut der Studie sind es die Dresdnerinnen, die Treue in einer Beziehung deutschlandweit am meisten schätzen. Die Frauen aus Leipzig belegen Platz drei hinter den Stuttgarterinnen. Am wenigsten etwas gegen einen Seitensprung haben anscheinend Berlinerinnen (Platz zehn).

Die Städte mit den treuesten Frauen:

1. Dresden
2. Stuttgart
3. Leipzig
4. Hamburg
5. Nürnberg
6. Dortmund
7. Düsseldorf
8. München
9. Frankfurt am Main
10. Berlin

Von mkl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsen hat neue Schönheiten gekürt. Bei der Wahl zur „Miss Sachsen“ konnte sich am Sonntag in Chemnitz die 18 Jahre alte Soraya Kohlmann aus Leipzig durchsetzen. Bei den Männern siegte Philipp Schneider aus Dresden.

06.11.2016

Das Leben von Annett Gerhardt spielt sich an zwei Orten in Leipzig ab: In der "Selbermachwerkstatt" in Kleinzschocher und daheim in den vier Wänden in Connewitz. Schaut bei der jungen Kreativen vorbei!

04.11.2016

LVZ-Wohnblog ist heute zu Gast bei Claudia und Uwe Lüdecke im Zöbigker Winkel in Markkleeberg. Der Cospudener See liegt vor der Haustür, im Garten gibt's Kunst und unterm Dach jede Menge zu entdecken!

31.10.2016
Anzeige