Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Sturz ins Vergnügen: LVZ-Leser genießen langen Spätsommer-Abend in Belantis
Leipzig Boulevard Sturz ins Vergnügen: LVZ-Leser genießen langen Spätsommer-Abend in Belantis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:50 08.09.2012
Anzeige
Leipzig

Mutige stürzten sich mit Huracan bei Sonnenuntergang in die Tiefe und die Kleinsten nutzten die vier Stunden, um ausgiebig mit ihren Lieblingen Schlingel und Buddel zu kuscheln.

Bei strahlenden Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen bahnten sich knapp 2500 LVZ-Leser ihren Weg durch das schwere Schlosstor. Einige von ihnen ließen sich treiben, andere hatten einen festen Zeitplan – immerhin warteten 60 Attraktionen in acht Themenwelten darauf, erkundet zu werden.

Die Fotos zum Event zum Anschauen und Bestellen:

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_19106]

Auch der achtjährige Pascal und der siebenjährige Fabian hatten genaue Vorstellungen davon, wohin es zuerst gehen sollte. Mit ihren großen, flehenden Kinderaugen brauchten sie Opa Matthias Dittrich nicht lange zur Fahrt mit der Santa Maria überreden. Auch wenn der etwas blass aussah, als er die Schiffsschaukel wieder verließ.

Esther Förster (47) und Marion Lehmann (41) aus Leipzig waren da schon härter im Nehmen. Gleich zwei Mal hintereinander sausten die Freundinnen mit der Mega-Achterbahn Huracan durch die Lüfte. Nach dem senkrechten Aufstieg auf 32 Meter, dem freien Fall und insgesamt fünf Loopings hatten sie noch lange nicht genug und steuerten bereits den nächsten Adrenalin-Garanten an. Im Tal der Pharaonen wagten sie die rasante Wildwasserfahrt von der 38 Meter hohen Pyramiden-Spitze.

Für gemeinsame Erinnerungsbilder standen Schlingel, das Maskottchen des gleichnamigen Familienmagazins der LVZ, und auch Buddel, seines Zeichens Maskottchen von Belantis, stramm. Wer keine eigene Kamera dabei hatte, kann die Bilder bei LVZ-Online bestellen.

Uta Zangenmeister

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die New York Fashion Week ruft - und Friseurmeister Sven Hentschel aus Leipzig ist zum dritten Mal dabei. "Sofern die Lufthansa mitspielt", lachte er kurz vor seinem Abflug.

07.09.2012

Das Tanzfieber grassiert auch in Leipzig: Am 14. September steigt im Sportpark Leipzig-Paunsdorf der erste Let's-Dance-Galaball, mit Joachim Llambi aus der gleichnamigen RTL-Show in der Jury.

07.09.2012

Bei Germanys Next Topmodel war die starke Kurzsichtigkeit von Kandidatin Sara Kulka der Running Gag. Doch jetzt gibt es keinen Grund mehr für Lästereien, denn die 22-jährige Tauchaerin hat den vollen Durchblick: Sie hat sich am Montag in Leipzig die Augen lasern lassen.

07.09.2012
Anzeige