Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard TV-Chefarzt aus Sachsenklinik schlüpft in Anwaltsrolle
Leipzig Boulevard TV-Chefarzt aus Sachsenklinik schlüpft in Anwaltsrolle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:46 18.06.2014
Schauspieler Thomas Rühmann Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der Film spürt der Frage nach der Persönlichkeit des Anwalts nach, der im goldenen Mercedes durch die DDR kurvte. Im Kalten Krieg galt er als unentbehrlicher Anwalt zwischen den Fronten. Die 16. Staffel der „Geschichte Mitteldeutschlands“ startet am 27. Juli mit dem Film über Vogel. In vier weiteren Dokumentationen führt eine Zeitreise über den Zweiten und Ersten Weltkrieg zurück bis zum Dreißigjährigen Krieg.

Bei IAF spielt Rühmann (59) seit der ersten Folge den Arzt Roland Heilmann, der inzwischen zum Chefarzt avanciert ist. Seit Oktober 1998 können die TV-Zuschauer teilhaben am Leben und den kleinen und großen Tragödien in der Leipziger „Sachsenklinik“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_33403]Die Ehen der Brautpaare, die in einem Outfit von Lucardis Feist geheiratet haben, halten besonders lange. Davon ist die Designerin überzeugt, denn: "Jemand, der sich viele Gedanken über seine Garderobe macht, macht sich auch Gedanken über seine Liebe.

10.06.2014

Es ist selten, dass sich die komplette Familie Adler in Leipzig trifft. So freute sich Kerstin Adler, die Mutter des ehemaligen Fußball-Nationaltorwarts Rene Adler riesig, dass sie zu ihrem 50. Geburtstag am Pfingstsonnabend beide Söhne ans Herz drücken konnte.

10.06.2014

Sie kamen nicht mit einem Citroën, sondern mit einem großen Bus nach Leipzig: Rolf Stahlhofen und seine Freunde. Passend zur Automesse, passend zur großen Citroën-Händlertagung im Leipziger Penta-Hotel, machte dort die diesjährige Citroën-DS-Clubtour Station.

06.06.2014
Anzeige