Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard TV-Star Katrin Huß beim 1. Leipziger Frauenlauf
Leipzig Boulevard TV-Star Katrin Huß beim 1. Leipziger Frauenlauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 30.04.2010
Anzeige

. Damit katapultiert sich die Veranstaltung schon im ersten Anlauf in die Riege der wichtigsten Läufe der Region. Außerdem: Katrin Huß, das bekannte TV-Gesicht des MDR, hat sich als Starterin für den Lauf angemeldet.

Die Moderatorin von „hier ab vier“ und begeisterte Amateur-Läuferin  lief vor zwei Jahren den ersten Marathon ihres Lebens in New York. Gerade ist sie zurückgekehrt von einem Spendenstaffellauf unter dem Motto "Von Luther zum Papst". Mit 25 Hobbyläufern war sie 2000 Kilometer von Wittenberg bis nach Rom unterwegs. Innerhalb von zweieinhalb Wochen haben sie die Alpen, die Apenien und die Toscana gemeistert und als Krönung ging es noch zur Audienz beim heiligen Vater.

Der 1. Leipziger Volksbank-Frauenlauf startet am 9. Mai ab 11 Uhr im Clara-Zetkin-Park.

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger „Tatort“-Ermittlerin Simone Thomalla wird Ehrenkommissarin der sächsischen Polizei. Die Schauspielerin soll beim Polizeiball am 8. Mai 2010 in Dresden in die Reihen der auserwählten TV-Kommissare aufgenommen werden, teilte der Landesverband Sachsen der Deutschen Polizeigewerkschaft am Freitag in Dresden mit.

30.04.2010

Locker, locker, locker: Im Penta Hotel sind die Zeiten steifer Vornehmheit vorbei. Das Haus im Großen Brockhaus an der Querstraße wurde umfassend renoviert und hat ein neues Lifestylekonzept bekommen.

30.04.2010

[gallery:500-82129279001-LVZ] Leipzig. Etwa 150 Tänzer haben sich am Donnerstagabend auf dem Leipziger Augustusplatz getroffen, um einen Weltrekord im „Simultan-Massen-Videoclip-Tanzen“ aufzustellen.

29.04.2010
Anzeige