Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Thomalla trauert Leipziger „Tatort“ hinterher: „Hätte gerne weitergemacht“
Leipzig Boulevard Thomalla trauert Leipziger „Tatort“ hinterher: „Hätte gerne weitergemacht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 15.04.2015
Martin Wuttke und Simone Thomalla passen nicht mehr ins Konzept des MDR. Quelle: Hendrik Schmidt
Hamburg

Leipzig und das ganze Team sind mir sehr ans Herz gewachsen.“

Die Leipzig-Nachfolge soll ab 2016 ein „Tatort“-Team in Dresden antreten, das aus den weit jüngeren Schauspielerinnen Karin Hanczewski, Alwara Höfels und Jella Haase besteht. Sie sind um die 30 und 25. Thomalla will nach sieben Jahren „Tatort“ jetzt mehr Zeit mit ihrem Lebensgefährten, Handball-Star Silvio Heinevetter (30), verbringen.

Außerdem plant sie, mehr auf ihre Ernährung zu achten („TV macht dick, und das nervt“): „Ich habe mir gerade ein veganes Kochbuch bestellt, um zu schauen, ob ich das eine oder andere Mal auf tierische Produkte verzichten kann.“ Der letzte und 21. Krimi mit Thomalla und Kollege Martin Wuttke (53) als Andreas Keppler dreht sich um den Fall eines verschwundenen Mädchens. Titel: „Niedere Instinkte“. (dpa)

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Heute sind sie zehn Tage alt - die beiden zuckersüßen Trampeltiere, die im Circus Afrika das Licht der Welt erblickten. Ihr Geburtsort war ein Zelt in Leipzig auf der Alten Messe.

07.04.2015

Diese Pizzeria ist fast wie ein Wahlkreisbüro: Holger Gasse ist Eigentümer der gleichnamigen Pizzeria in Volkmarsdorf. Sein Lokal hat den heutigen CDU-Landtagsabgeordneten in die Politik gebracht.

03.04.2015

Bei der Namenswahl für ihren Nachwuchs bleiben sich die Deutschen treu: Nach einer Erhebung der Universität Leipzig haben Sophie und Maximilian 2014 die Hitliste der beliebtesten Baby-Vornamen angeführt.

03.04.2015