Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Thomas Gottschalk macht sich über jungen RB-Leipzig-Fan lustig
Leipzig Boulevard Thomas Gottschalk macht sich über jungen RB-Leipzig-Fan lustig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 09.05.2017
TV-Moderator Thomas Gottschalk (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Jonas Niemann aus Halle war am Sonntag zu Gast in Gottschalks neuem Show-Format „Little Big Stars“. Der Neunjährige hat einen überdurchschnittlichen Intelligenzquotienten (IQ) von 145 und eine ausgesprochene Leidenschaft für Fußball. Nur anhand der Mannschaftsbilder wollte der Junge sämtliche Spiele der deutschen Nationalmannschaft erkennen.

Als der Moderator den Jungen aus Halle dann fragte, welches denn sein Lieblingsverein sei, antwortete Jonas: „RB Leipzig!“ Thomas Gottschalk rutschte daraufhin ein saloppes: „Oh oh, da kriegst du ja fünf Punkte vom Intelligenzquotienten abgezogen.“ raus. Sein junger Studiogast legte die Stirn in Falten – blieb aber ruhig.

Fußballfans – eine ohnehin emotionales Völkchen – nahmen die Sache nicht ganz so leicht und diskutierten eifrig via Twitter und Facebook.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Promidichte ist hoch am kommenden Wochenende: Am Sonnabend ist der FC Bayern bei RB Leipzig zu Gast. Am Sonntag steht Udo Lindenberg in der Arena auf der Bühne. Ihre Hotels haben die Stars längst gebucht.

08.05.2017

Heute geht es hoch hinauf: Die Plattenbauwohnung im Dachgeschoss gehört zu einem 2012 kernsanierten Karree im Leipziger Zentrum-West. Klare Linien, farbige Wände und ganz viel Licht erwarten mich hinter der Eingangstür. Mit einem 360-Grad-Rundblick!

05.05.2017

So wollen ein Leipziger HTWK-Student und ein Vertriebsprofi mit einem integrierten Lichtsystem die Sicherheit für Radler in der Messestadt erhöhen: In unserem Startklar-Blog stellen wir Gründer von Hikari Bike.

04.05.2017
Anzeige