Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Thomas Gottschalk spendet in RTL-Show 50.000 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig
Leipzig Boulevard Thomas Gottschalk spendet in RTL-Show 50.000 Euro an das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 29.11.2014
RTL-Sendung "Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen Alle" vom 28.11.2014 Quelle: RTL
Leipzig

Der Verein kümmere sich um Kinder, „die wenige Chancen auf Heilung haben – denen gönne ich das“, sagte Gottschalk am Ende der RTL-Sendung.

Gemeinsam mit TV-Moderator Günther Jauch hatte er sich in der etwa vierstündigen Spielshow gegen das Publikum durchgesetzt. Die Gewinnsumme von 100.000 Euro wurde aufgeteilt und für den guten Zweck gespendet.

Diesmal geht Gottschalks Anteil an den Bärenherz-Verein. Dieser ist Träger des einzigen stationären Hospizes für unheilbar erkrankte Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in Sachsen. Das Haus eröffnete 2008 im Kees'schen Park in Markkleeberg mit zehn Kinderzimmern und fünf Elternwohnungen. Dort werden die Familien begleitet und auch in der Zeit des Abschiednehmens unterstützt.

In der von Barbara Schöneberger moderierten Sendung gilt es für Jauch und Gottschalk in Quiz-, Aktions- und Schätzrunden gegen 500 Studiozuschauer zu gewinnen. Am Freitag musste zum Beispiel geschätzt werden, wie viele Woll-Maschen notwendig sind, um einen VW-Käfer zu umhüllen.

Das Finale schließlich entschieden Gottschalk und Jauch gegen den 29-jährigen Claas Männel aus Pirmasens für sich. Jauch spendet 50.000 Euro der Arche in Potsdam.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sänger und Entertainer Gunther Emmerlich („Zauberhafte Heimat“) hat sich erneut einem Eingriff am Herzen unterziehen müssen. Der 70-Jährige habe die Bypass-Operation sehr gut überstanden, teilte sein Management am Donnerstag in Dresden mit.

27.11.2014

[gallery:500-3911174060001-LVZ] Leipzig. Ob weiß oder rot, ob mit oder ohne Schuss, ob vom Winzer oder nicht – die Auswahl des Glühweins auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt ist groß.

26.11.2014

Immer im Herbst kommen die neuen Restaurantführer heraus. Die gute Nachricht für Leipzig: Peter Maria Schnurr, Patron des Spitzenrestaurants Falco, hat erneut zwei Michelin-Sterne bekommen.

25.11.2014