Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Thorsten Wolf tauscht Tiere gegen Krankenhaus
Leipzig Boulevard Thorsten Wolf tauscht Tiere gegen Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:23 31.05.2011
Anzeige

. In der Vorwoche musste er der sehr kostenorientierten Klinik-Verwaltungschefin Sarah Marquardt (gespielt von Alexa Maria Surholt) nach einem Wasserschaden in der Caféteria klarmachen, dass sie das komplette Rohrsystem der Sachsenklinik dringend renovieren muss, um weiteren Schäden vorzubeugen.

Im Februar, als Drehpause bei der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens" war, hatte Cheftierpfleger Conny Weidner einen Ausflug in fremde Serien-Gefilde unternommen und ist einige Folgen als Installateur Werner Matschke in der Krankenhausserie  fremdgegangen. „Das hat unheimlich viel Spaß gemacht, vor allem habe ich mich gefreut, mal mit Klinikchefin Sarah Marquardt zu spielen." Vorteil des 46-Jährigen, im Hauptberuf Kabarettchef der Leipziger Funzel: Er ist gelernter Klempner, kennt sich aus in diesem Metier. Alle Fans können sich heute sogar auf die Ausstrahlung einer Doppelfolge freuen. 

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mein Fotografen-Kollege André Kempner hat immer extrem wenig Zeit, rast von einem Termin zum anderen. Bei dieser Frau wäre er gern länger geblieben: Gaby Hauptmann, Autorin solch offenherziger Lästerbücher wie „Suche impotenten Mann fürs Leben" oder „Nur ein toter Mann ist ein guter Mann", war zu Gast bei der Ladies Night in Lehmanns Buchhandlung, Grimmaische Straße.

30.05.2011

Ein Hauch von Italien in Plagwitz: Mit Prominenz, Picknick und Pianokonzert wurde die frühere Villa des Leipziger Künstlers Max Klinger wiederbelebt.

29.05.2011

[image:phpa201955c74201105271903.jpg]
Was ich schon immer von Andrea Kathrin Loewig wissen wollte: Ist das ihre eigene Tochter, mit der sie bei „In aller Freundschaft" spielt? Nein, ist es nicht.

27.05.2011
Anzeige