Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Tierärztin Dr. Mertens kehrt in den Leipziger Zoo zurück: Fünfte Staffel wird ab August gedreht
Leipzig Boulevard Tierärztin Dr. Mertens kehrt in den Leipziger Zoo zurück: Fünfte Staffel wird ab August gedreht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:20 19.05.2015
Elisabeth Lanz und Michael Lesch spielen die Tierärztin und den Zoodirektor. Quelle: André Kempner

"Jawoll, bei der letzten Direktorenkonferenz im März ist die Entscheidung gefallen. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache", bestätigte ARD-Sprecher Burchard Röver auf LVZ-Anfrage. Rund fünf Millionen Zuschauer verfolgten im Schnitt die 13 Folgen der vierten Staffel, die bis Juli 2013 ausgestrahlt wurden. Seitdem warteten alle Beteiligten auf ein klares Wort, ob es weitergeht.

Die ersten Drehbücher für die fünfte Staffel sind bereits geschrieben, und auch im Leipziger Zoo sind die Weichen für weitere Dreharbeiten gestellt. Diplom-Biologe Peter Müller (74), ehemaliger Zoodirektor, steht für die fachliche Betreuung bereit. Er wird an allen 30 Drehtagen im Zoo dabei sein und auch an sämtlichen anderen Drehtagen, an denen Tiere im Spiel sind.

Laut Aussage von Susanne Wolfram (57) und Benjamin Schacht (39) von der Produktionsfirma Saxonia Media bleiben alle bekannten Darsteller an Bord. Wolfram hat die Serie bisher als Produzentin betreut, wegen anderer Verpflichtungen jedoch im Dezember 2013 an den jüngeren Kollegen abgegeben. Schacht kommt aus Hamburg und kennt Leipzig gut, weil er hier ein Jahr studiert hat. Er freut sich darauf, die Tierärztin künftig auch zu Fällen in die Riesentropenhalle Gondwanaland zu schicken - bisher spielte sie in der Serie noch keine Rolle.

Große Freude auch bei Thorsten Wolf, als Chefpfleger Conny Weidner der einzige Leipziger Schauspieler im Hauptdarsteller-Team: "Das gesamte Ensemble hat sehnsüchtig auf die Entscheidung gewartet."

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 27.03.2014
Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

50 Jahre - 25 Jahre Leben in der DDR, 25 im wiedervereinten Deutschland. Jörg Junhold hat viel daraus gemacht. Als er 1997 Direktor des Zoologischen Gartens in Leipzig wurde und sich gegen die Konkurrenz von 55 Mitbewerbern durchsetzte, wurde der promovierte Veterinär der jüngste Zoochef hier zu Lande.

25.03.2014

Mit einem Überraschungsbesuch in Leipzig hat Rapper Samy Deluxe am Dienstag hunderte Fans in die Innenstadt gelockt. An der Grünfläche zwischen Thomaskirchhof und Peterstraße baute er eine kleine Anlage auf und stellte Titel von seinem neuen Album „Männlich“ vor.

25.03.2014

[gallery:500-3374565748001-LVZ] Leipzig. Unter dem Motto „Got to win" feierten am Freitagabend 1800 Gäste in der Glashalle der Leipziger Messe den 21. Mitteldeutschen Olympiaball.

22.03.2014
Anzeige