Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard "Tierärztin"-Regisseurin verabschiedet sich nach Malaysia
Leipzig Boulevard "Tierärztin"-Regisseurin verabschiedet sich nach Malaysia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:44 03.09.2010
Anzeige

. Jetzt fliegt sie nach Malaysia und dreht dort ihr nächstes Projekt – einen Historien-Zweiteiler für die ARD. Angesetzt sind drei Monate Drehzeit mit Michael Mendl, Gottfried John, Muriel Baumeister, Francis Fulton-Smith. „Ich bin ganz glücklich, das ist ein großer Glückstreffer", frohlockt die Regisseurin. Im August war sie zur Vorplanung schon mal zehn Tage in Malaysia. „Dort sind zwar 38 Grad, aber das macht mir nichts aus. Ich mag die Menschen, ich mag das Essen, ich mag Asien einfach gern", betont die Regisseurin.

Übrigens kommt sie aus demselben Ort wie Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung: „Wir reden beide Siegerländer Platt." Die gemeinsame Sprache nutzte sie, um dem ersten Mann der Stadt zu verklickern, dass er sie eigentlich nun langsam mal zur Ehrenbürgerin machen könnte: „Weil ich seit vier Jahren mehr in Leipzig bin als in München. Der Tierärztin bleibe ich treu."

 

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpfdaee1d60a201009031139.jpg]
Kein Aprilscherz, am 1. April 2011 eröffnet im Leipziger Handelshof in bester City-Lage das Steigenberger Hotel.

03.09.2010

[image:php0dafae92b2201009031126.jpg]
Spitze, Maria Nenner und Andreas Trommler können sich freuen wie die kleinen Könige. Maria, 20-jährige Textildesign-Studentin aus Plauen, ist im Juni beim Plauener Spitzenfest zur 7. Spitzenprinzessin gewählt worden.

03.09.2010

Publicity ist alles. Auch für die Handelshochschule Leipzig, die für ein paar Minuten Fernseh-Sendezeit mit dem Trash-TV unter eine Decke kriecht.

29.08.2010
Anzeige