Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Tine Wittler zwischen den Extremen: Hier dick und plump, dort Schönheitskönigin
Leipzig Boulevard Tine Wittler zwischen den Extremen: Hier dick und plump, dort Schönheitskönigin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:58 17.10.2012
Anzeige

Lange hat sie unter ihren Pfunden und den boshaften Kommentaren gelitten. Bis sie begann, sich mit dem Thema Schönheit intensiv auseinanderzusetzen. Mehrere Wochen bereiste sie Mauretanien, ein Land, in dem die TV-Moderatorin dem weiblichen Schönheitsideal entspricht: üppig und rund. Plötzlich erlebte sie das andere Extrem, alles war auf einmal auf den Kopf gestellt, was sie bisher erfahren und gelernt hatte – eine Situation, die ihr half, den Kopf zurechtzurücken und das wirklich Wichtige im Leben zu erkennen und zu würdigen.

Aus ihrem Buch „Wer schön sein will, muss reisen" las Wittler am Montagabend vor rund hundert Gästen in der Bahnhofsbuchhandlung Ludwig. Vorwiegend waren es Frauen, denn Schönheit ist nun mal ein Frauenthema. Anschließend gab’s Autogramme.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was verbindet Prinzen-Frontmann Tobias Künzel und Deutschrocker Heinz Rudolf Kunze? Zuerst mal die Ähnlichkeit ihrer Nachnamen. Dann ein übereinstimmender Musikgeschmack für die Bands ihrer Jugend.

17.10.2012

Endspurt für die Opernball-Vorbereitungen Der rote Teppich liegt griffbereit und wird heute in zwei Wochen, am 27. Oktober, am Augustusplatz ausgerollt. Das Programm steht, jeden Tag trudeln neue Zusagen von Prominenten ein.

18.09.2017

 Viele Leipziger wissen gar nicht, dass hier in der Stadt Leute leben, die internationale Größen ihrer Branche sind. Wie Discjockey und Musikproduzent Ronny Rockstroh: Er hat soeben den German DJ Award gewonnen.

12.10.2012
Anzeige