Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Topmodel-Juror kann strahlen - mit einem frischen Lächeln aus Leipzig

Topmodel-Juror kann strahlen - mit einem frischen Lächeln aus Leipzig

Auch die Österreicher gehen auf Topmodel-Suche: Im September ist die neue Staffel von „Austria’s next Topmodel“ angelaufen. Zu den Juroren gehört Papis Loveday (37), eines der wenigen männlichen Topmodels dieser Welt.

Voriger Artikel
„Drei Engel für Dresden“: Frauen-Trio ermittelt mit Martin Brambach im neuen Sachsen-Tatort
Nächster Artikel
Hollywood-Star bei der Filmkunstmesse: Zach Braff macht in Leipzig seinen Wunsch wahr

Model und Juror Papis Loveday mit Zahnarzt Jan Kurtz-Hoffmann (rechts) und Dentaltechniker Andreas Piorreck (links).

Quelle: Raik Eschrich

Der gebürtige Senegalese mit Wohnsitzen in Mailand, Ibiza und München ging für Armani, Gucci, John Galliano und andere Edeldesigner über den Laufsteg. Inzwischen ist er Lifestyle-Unternehmer mit eigener Jeans- und Champagnermarke. Mal setzt er in der Show den strengen Juroren-Blick auf, mal tanzt, singt, posiert er oder strahlt die Kandidatinnen einfach nur an. Das Lächeln dazu hat er sich in Leipzig machen lassen: Kurz vor der Show legte sich Papis Loveday bei Zahnarzt und Ästhetik-Spezialist Jan Kurtz-Hoffmann (44) in der Beethovenstraße in den Behandlungsstuhl.

Kennengelernt hatten sie sich bei einer Unesco-Spendengala (Papis ist Unesco-Botschafter), bei der sie am selben Tisch saßen. „Ich hatte eine Zahnlücke und recht kleine Zähne. Ich hatte schon lange darüber nachgedacht, dies zu korrigieren“, erzählt der Promi. Als Model war sein Lächeln praktisch nie gefragt, aber jetzt als Unternehmer und Moderator sieht das anders aus. Zur Schönheitskorrektur flog Loveday zweimal aus München ein, das Team im Roßbachpalais stand nur für ihn bereit und hatte die Praxis ansonsten geschlossen. Jan Kurtz-Hoffmann erstellte das „Smile Design“, Dentaltechniker Andreas Piorreck (37) aus der Karl-Liebknecht-Straße übernahm die zahntechnischen Arbeiten.

phpb7a222aef8201409121923.jpg

Papis Loveday und Ästhetik-Spezialist Jan Kurtz-Hoffmann beim Bummel durch die Stadt.

Quelle: Raik Eschrich

Wie der Patient gesteht, hatte er vor der Behandlung Angst, aber die war unbegründet. Und das Ergebnis hat seine Erwartungen übertroffen: „Ich bin überglücklich! Eine Meisterleistung!“, so das Model. Da er noch niemals in Leipzig war, die Stadt aber gern kennenlernen wollte, schlenderte er auch noch durch die City und warf von der Tagungslounge Katharinenstraße aus einen Blick von oben auf die Stadt.

Kerstin Decker

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Boulevard
  • Lichtfest Leipzig 2017

    Alljährlich am 9. Oktober erinnert das Lichtfest Leipzig auf dem Augustusplatz an die Ereignisse im Herbst 1989. Hier gibt es alle Infos. mehr

  • Schauspiel Leipzig
    Mikrologo Schauspiel Leipzig

    Theater in Leipzig: Höhepunkte, Premieren, Spielplan und Angebote der Spielzeit 2017/2018 im Schauspiel Leipzig. mehr

  • Touristik & Caravaning
    Themen, Tickets, Öffnungszeiten: Die wichtigsten Infos zur Messe Touristik & Caravaning (TC) 2017 im Special auf LVZ.de

    Urlaubsstimmung im Novembergrau: Alle Infos und News zur Reisemesse Touristik & Caravaning (TC) 2017 in unserem Special. mehr

  • Lachmesse Leipzig 2017

    Vom 15. bis 20. Oktober 2017 werden in Leipzig wieder massiv die Lachmuskeln gereizt. Über 180 Künstler kommen zur Lachmesse. mehr

  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Sommerkino im Scheibenholz
    LVZ Sommerkino im Scheibenholz: Alle Infos zu Filmen, Ticketverkauf und dem Rahmenprogramm.

    Das LVZ-Sommerkino lud wieder zu unterhaltsamen Filmabenden ins Scheibenholz ein. Sehen Sie hier einen Rückblick in Fotos und Geschichten. mehr

Wie weiter nach der Grundschule? Unsere Übersicht aller Gymnasien, Oberschulen und Freien Schulen in Leipzig will Eltern bei der Auswahl der passenden Bildungseinrichtung für ihr Kind unterstützen. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album
    Leipzig-Album

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

Die Multimedia-Reportage erzählt elf spannende Geschichten entlang der Linie 11 - der längsten Straßenbahnlinie Leipzigs. mehr

Ob zur Entspannung, in der Mittagspause oder zum Spaß mit Freunden. Auf unserer Spieleseite können Sie wählen zwischen Denksport-, Geschicklichkeits-, Such- und Sportspiele. Probieren Sie es aus im Spieleportal von LVZ.de. mehr