Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Traum geplatzt: Leipzigerin beim GNT-Casting
Leipzig Boulevard Traum geplatzt: Leipzigerin beim GNT-Casting
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:39 21.01.2010
Anzeige

Bestärkt von ihren Freunden fuhr die gebürtige Magdeburgerin mit den Modelmaßen 85-64-95 nach Köln und nahm das erste Mal an einem so großen Casting teil. Insgesamt füllten 1936 Mädchen die begehrten Castingbogen aus: "Da wurde gedrängelt, geschubst und einige Mädels schoben absichtlich ihre Koffer über fremde Füße", berichtet die Leipziger Studentin der Sozialwissenschaft und Philosophie. Die 1,74 Meter große junge Frau modelt seit drei Jahren, stand schon für den MDR und RTL vor der Kamera.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_385]

Auf dem Kölner Fabrikgelände präsentierte sich die Blondine in einem roten Oberteil, schwarzen Leggings und grauen, zehn Zentimeter hohen High-Heels. Auf dem Catwalk allerdings ging es ihr im entscheidenden Moment viel zu schnell. Es sei schlicht zu wenig Zeit geblieben, um vor Heidi Klum und ihren Mitjuroren Kristian Schuller und Qualid Ladraaden zu punkten, so Barteczko.

Leider bekam sie auch kein Handzeichen von Heidi. Das bedeutete: Ausgeschieden. Doch die Studentin ist optimistisch: "Das Casting war der absolute Knaller." Sie habe viel gelernt und durfte den Konkurrenzkampf zwischen den Bewerberinnen hautnah miterleben. "Ich werde nächstes Jahr wiederkommen, um mich für die neue Staffel zu qualifizieren."

Regina Katzer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-62608275001-LVZ] Kein Semperopernball ohne Einzug der Debütanten. Unter den 88 Paaren, die mit gewaltigem Herzklopfen vor 2000 Zuschauern im Saal und vor Millionen Fernsehzuschauern übers Parkett schwebten, waren Berliner, Münchner, Mannheimer, Schweizer, Österreicher – und auch elf Paare aus Leipzig und Umgebung.

19.01.2010

[gallery:500-61887888001-LVZ] Leipzig. Deutschlands bekanntester Modelcoach gastierte am Freitag zu einer Stippvisite in Leipzig. Im Mariott-Hotel gab Bruce Darnell zusammen mit einer Experten-Jury 100 Frauen Tipps zu Styling, Mode und Make-Up.

15.01.2010

Nix mit Schneemassen und darin eingesunkenen Autos! Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig genießt Badeurlaub auf Fuerteventura. „Doktor Globisch" kann sich mit Tochter Josefine (anderthalb Jahre) und einer Freundin über Sonnenschein, 23 Grad Luft- und 20 Grad Wassertemperatur freuen.

13.01.2010
Anzeige