Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Traumhochzeit mit Willi Weber in Leipzig
Leipzig Boulevard Traumhochzeit mit Willi Weber in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 23.01.2013
Standesbeamter Willi Weber ist am Samstag wieder in Aktion (Archivfoto). Quelle: Wolfgang Zeyen

In 92 Folgen der RTL-„Traumhochzeit“ brachte er Heiratswillige unter die Haube.

Seit dem Ende der Show 2000 ist es ruhig um ihn geworden, aber als Standesbeamter ist Willi Weber immer noch tätig – im beschaulichen Bad Münstereifel. Sogar außerhalb seiner Dienstzeit darf der 56-Jährige Trauungen abhalten. Nach wie vor wird er zu Hochzeitsmessen, Stadtfesten, Firmenveranstaltungen oder besonderen Trauungen gebucht. Am 26. Januar 2013 kommt er ins Paunsdorf Center: Um 14 Uhr macht er aus Yvonne Dommerdich (27, Zahnarzt-Assistentin) und Ronny Neuenfeldt (33, Soldat) aus Delitzsch ein Ehepaar. Mitten in der Mall vor sicherlich vielen Schaulustigen. Braut und Bräutigam lernten sich 2003 im Fitnessstudio kennen, wurden 2004 ein Paar und bewarben sich kurzerhand, als das Einkaufscenter im Herbst eine Traumhochzeit auslobte. André Hardt von Radio Leipzig moderiert das große Ereignis.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-2050852564001-LVZ] Leipzig. Marvin Kirchhöfer wurde am vergangenen Freitag in Zwickau vom ADAC Sachsen zum „Sportler des Jahres“ im Automobilsport ausgezeichnet.

21.01.2013

Es gibt sie in allen Kneipen weltweit. Typen, die ungefragt von ihren Heldentaten erzählen. Die tausende Frauenherzen gebrochen haben, den Globus in und auswendig kennen, jedes Luxus-Auto gefahren sind.

17.01.2013

Tierpfleger trifft auf frei herumlaufende Gorillas – aber das ist kein Grund zum Eingreifen! Der Leipziger Schauspieler und Kabarettchef Thorsten Wolf, einem Millionenpublikum bekannt als Cheftierpfleger Conny Weidner aus der ARD-Serie „Tierärztin Dr. Mertens", ist dieser Tage aus dem Afrika-Urlaub zurückgekommen.

17.01.2013