Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Traumschmuck aus Irland für die Traumkleider von Andreas Trommler
Leipzig Boulevard Traumschmuck aus Irland für die Traumkleider von Andreas Trommler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 05.09.2011
Anzeige

  Im Juli auf der Berlin Fashion Week glänzten Trommlers Models erstmals mit edlen Stücken der Schmucklinie VSL Luxury. Kurz vorher war der Leipziger Modemacher zum Fotoshooting nach Ibiza geflogen - mit einer ganzen Tasche voll Schmuck von Vikki Shorten. "Am Flughafen musste ich alles auspacken, aber die Zollpapiere waren in Ordnung", erinnert er sich lachend.

Bisher standen der Leipziger Modedesigner und die irische Schmuckdesignerin nur in Mailkontakt. Jetzt trafen sie sich erstmals persönlich, denn die 32-Jährige war eine Woche in Germany unterwegs, um Boutiquen zu besuchen und private Freunde zu treffen. „Andreas ist der einzige Designer in Deutschland, mit dem ich arbeite", erzählte sie beim Mittagessen im Ratskeller. „Sonst arbeite ich mit Designern in New York und London zusammen, aber mein Schmuck sieht mit seinen Kleidern einfach am tollsten aus."

Vikki will ihre guten Kontakte in die USA nutzen, um dort für Trommlers Mode zu werben. So wie er unter seinen Kunden für ihren Schmuck wirbt. In Zukunft sind weitere gemeinsame Projekte geplant. So will Vikky Shorten demnächst Schmuck in der Farbe Blau entwerfen. Das passt: Unter dem Siegel der Verschwiegenheit verrät Andreas Trommler, dass auch seine kommende Kollektion von der Farbe Blau sowie von Schwarz geprägt wird.

[image:php44b76a368d201109051535.jpg]

Lieblingsstück von Andreas Trommler ist der dicke fette Schmuckhandschuh, mit 200 Designer-Kristallen besetzt, den auch Katy Perry und Lady Gaga sowie Fergie (Sängerin der Black Eyed Peas) tragen. Er ist auch im aktuellen “Leipzig Exklusiv”-Magazin zu sehen. Vikki Shorten startete vor einigen Jahren mit ihrer eigenen Agentur für Public Relations in Dublin und brachte 2009 ihre erste Schmuckkollektion in New York auf den Markt. Die funkelnden Armbänder und Handschuhe werden heute  in ausgewählten Geschäften in den USA und Großbritannien sowie über einen Onlineshop vertrieben.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eigentlich sollte es nur eine Büroeinweihung werden, dann kamen rund 300 Zusagen hochkarätiger Gäste - also musste die Veranstaltung in leer stehende Räume in der dritten Etage des König-Albert-Hauses verlegt werden, besser bekannt als Markt 9. Aufgrund des großen Interesses entstand auch gleich die Idee, das "Gelage im Markt 9" zu einer festen Veranstaltung zu entwickeln, die alljährlich am ersten Donnerstag im September staffinden soll.

01.09.2011

[image:php0ac4e069a1201108301806.jpg]
Ab jetzt hat sie ganz offiziell einen zweiten Schreibtisch: Friederike Holzapfel, die Nachmittags-Kaffeeklatsch-Moderatorin von Radio PSR, hat am Montagabend die Ernennungsurkunde als Botschafterin der Peter-Escher-Stiftung für krebskranke Kinder entgegen genommen.

31.08.2011

[image:phpb577b9ad05201108301709.jpg]
Man möchte es kaum glauben, das Wort Sensation liegt förmlich auf der Hand: „Leipzig ist meine Wahlheimat", gesteht Hubert „Hubsi" Trenkwalder.

30.08.2011
Anzeige