Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Trotz ungemütlichem Wetter: Rodelspaß für Familien im Leipziger Freizeitpark Belantis
Leipzig Boulevard Trotz ungemütlichem Wetter: Rodelspaß für Familien im Leipziger Freizeitpark Belantis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 01.03.2015
Anzeige

Im Gegensatz zum Vortag war das Wetter allerdings von Kälte und Wind geprägt. Wir zeigen die Bilder zum Event in einer Galerie.

Leipzig. Familienrodeln in Belantis: Nachdem am Samstag die freizügige Variante dran war, haben am Sonntag Eltern und Kinder die acht Meter hohe und 40 Meter lange Rodelrampe in Belantis dazu genutzt, um in die Tiefe zu sausen. Im Gegensatz zum Vortag war das Wetter allerdings von Kälte und Wind geprägt. Wir zeigen die Bilder zum Event in einer Galerie.

Wegen der Nässe habe man auch nur ab der Hälfte der Piste rodeln können – es wäre sonst zu gefährlich gewesen, so die Veranstalter. „Wir hatten Sonne bestellt. Da hat wohl der Wetterlieferdienst etwas verwechselt“, sagte Radiomoderator Steffen Lukas, der die Veranstaltung begleitete.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der „Mr. Spock“-Darsteller Leonard Nimoy ist tot. Das bestätigte sein Agent auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur am Freitag. Der Schauspieler, der mit der Fernsehserie „Raumschiff Enterprise“ und den „Star-Trek“-Filmen bekanntgeworden war, sei am Freitag im Alter von 83 Jahren in seinem Haus in Los Angeles gestorben, hatte die „New York Times“ unter Berufung auf seine Ehefrau berichtet.

27.02.2015

Schauspieler Thomas Rühmann, Hauptdarsteller der ARD-Krankenhaussoap „In aller Freundschaft“, geht mit einem neuen Musik-Projekt auf Tour. Der 59-Jährige hat dafür Songs des US-amerikanischen Songwriters Sixto Rodriguez (72) bearbeitet.

26.02.2015

Das "Tauschkonzert" von und mit Xavier Naidoo (43) geht in eine neue Runde: Sebastian Krumbiegel (48) und Tobias Künzel (50) von den Prinzen sind in der zweiten Staffel von "Sing meinen Song" dabei.

25.02.2015
Anzeige