Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Uwe Kockisch und Christine Schorn drehen bis Mitte Dezember in Leipzig
Leipzig Boulevard Uwe Kockisch und Christine Schorn drehen bis Mitte Dezember in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 12.11.2013
Anzeige

Regie führt die aus Leipzig stammende Franziska Meletzky (40, Tatort, Bloch, Stromberg). Hinter der Kamera steht Florian Emmerich (40, Die Bücherdiebin, Borgia, Bourne Ultimatum, Cloud Atlas). Gedreht wird bis 16. Dezember in Leipzig und Umgebung.

Christine Schorn im Film "Frei nach Plan" von Regisseurin Franziska Meletzky. Quelle: RBBCredofilm Mario Pfeifer

Nach einem halben Leben treffen sich Konrad und Katharina im Rentenalter zufällig wieder. Endlich steht ihrer Liebe, die damals unmöglich schien, nichts mehr im Wege. Fast nichts - denn Konrad verliert sein Augenlicht und droht zu erblinden, die teure Behandlung kann er sich jedoch nicht leisten. Da bringt der kleine Georg, um den sich Katharina oft kümmert, die beiden auf eine Idee: Konrad und Katharina sollen ihn entführen! So bekommt Georg die Aufmerksamkeit seiner ständig arbeitenden Eltern wieder und mit dem Lösegeld kann Konrad seine Operation zahlen. Eine Win-Win-Situation. Erwachsene Moralvorstellungen bremsen den Wahnsinn anfangs aus, doch die Idee ist einfach zu verlockend.

In weiteren Rollen spielen Melika Foroutan, Arnd Klawitter, Adele Neuhauser, Kieran West sowie Michael Ostrowski.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zweiter Aufruf zum Casting: Gesucht werden Powerfrauen mit Konfektionsgröße 44 bis 48, die im Brautkleid über den Laufsteg gehen möchten. Und zwar auf den Messen Hochzeit - Feste - Feiern im kommenden Januar in Dresden und Leipzig.

12.11.2013

Dieser Frau scheint ewige Jugend geschenkt worden zu sein: Wer Toni Knorr aus Stötteritz begegnet und erfährt, dass sie 78 Lenze zählt, kommt aus dem Staunen nicht heraus.

11.11.2013

Marvin Kirchhöfer, Leipziger Nachwuchshoffnung des deutschen Motorsports, ist am Samstagabend offenbar Wettgast in der legendären ZDF-Fernsehshow „Wetten, dass.

09.11.2013
Anzeige