Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Vom TV-Krankenhaus auf die Theaterbühne: Maren Gilzer tanzt Schwanensee
Leipzig Boulevard Vom TV-Krankenhaus auf die Theaterbühne: Maren Gilzer tanzt Schwanensee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 25.07.2014
Anzeige
Dresden

Das teilte die private Boulevardbühne am Freitag mit.

„Als Kind wollte ich immer zum Ballettunterricht, aber meine Oma meinte, ich sei zu sensibel dafür und der Unterricht wäre zu streng für mich“, erzählte die Schauspielerin und Moderatorin vor der Premiere am 15. August. Gilzer spielt die Schuhverkäuferin Hanna. Sie und ihre Kolleginnen versuchen, mit der Aufführung des Klassikers „Schwanensee“ den Räumungsverkauf eines insolventen Schuhgeschäftes anzukurbeln.

Maren Gilzer hatte in der Leipziger Krankenhausserie "In aller Freundschaft" seit 1998 die Rolle der Schwester Yvonne. Im Februar war bekannt geworden, dass sie zum Staffelende ausscheidet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn ein leidenschaftlicher Angler Geburtstag feiert, dann gibts: Fisch. Als Robert Clemen diese Woche im Familienkreis in Eutritzsch seinen 47. Geburtstag beging, wurde selbst gefangener Barsch zum Essen kredenzt.

24.07.2014

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_34527]Ist das der Külow - der sieht ja ganz anders aus?! Das fragen sich viele Leipziger, die seit dem Wochenende die frisch aufgehängten Wahlplakate von Volker Külow für die Landtagswahl gesehen haben.

19.05.2015

Vor Peter Degners Haustür steht kein dickes Auto, sondern an der nächsten Ecke die Straßenbahn. Der 60-Jährige wohnt nicht in einem Vorzeige-Stadtteil, sondern in einer ganz normalen Straße im Leipziger Osten.

21.07.2014
Anzeige