Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard „Waldis Club" zieht nach Leipzig in den Bayerischen Bahnhof
Leipzig Boulevard „Waldis Club" zieht nach Leipzig in den Bayerischen Bahnhof
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:48 01.07.2011
Waldemar Hartmann sendet demnächst aus Leipzig. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Die Sendung in der ARD übernimmt federführend der Mitteldeutsche Rundfunk.

Mit dem Umzug wolle er auch ein Zeichen für den Aufschwung Ost in Sachen Fußball setzen, sagte Hartmann laut einer Mitteilung. Leipzig bekomme nun zunächst einen Club im Ersten; ein erstklassiger Verein in der Bundesliga sollte dann bald folgen, meinte der Moderator, der seit 2006 mit Fußballexperten und prominenten Fans rund um das Thema Fußball talkt. Am 5. August wird er das Eröffnungsspiel der Fußballbundesliga-Saison unter die Lupe genommen - Borussia Dortmund gegen Hamburger SV.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Familienfest und ein Ritterturnier zugunsten des Myelin-Projektes lockte am Samstag bei strahlendem Sonnenschein zahlreiche Besucher auf den Sportplatz des SV Tapfer 06 in der Torgauer Straße 106. Zum zünftigen Ritterfest der Löwenherzen gehörten Jongleure wie der bekannte Kelvin Kalvus, Wahrsagerinnen und Hofalchimisten, die das Publikum zum Staunen brachten.

25.06.2011

Zu ungewohnt früher Stunde um 3.30 Uhr gingen am Freitag im Gondwanaland die Lichter an: Eine Woche vor der Eröffnung sendete das ARD-Morgenmagazin live aus der Riesentropenhalle.

25.06.2011

[gallery:500-1020957507001-LVZ] Leipzig. Etwa tausend Fans des italienischen Schauspielers Carlo Pedersoli sind am Freitagabend zur Autogrammstunde in Lehmanns Buchhandlung in Leipzig gepilgert.

24.06.2011
Anzeige