Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Warm-Up zum Leipziger Charity-Golfturnier – Howard Carpendale singt auf der Abend-Gala
Leipzig Boulevard Warm-Up zum Leipziger Charity-Golfturnier – Howard Carpendale singt auf der Abend-Gala
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:09 23.08.2013
Howard Carpendale in Leipzig beim "Warm-Up" für das GRK-Golfturnier. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

1". Wie viel Geld kommt dieses Mal für gute Zwecke zusammen, ist die große Frage vor dem am Samstag startenden Event.

Damit es ein möglichst großer Betrag wird, schwingen zahlreiche Promis das Eisen. Bereits beim Anglühen am Freitagabend zeigte sich Sänger Howard Carpendale in Leipzig. Er wird beim 6. GRK Golf Charity Masters Leipzig, wie das Turnier offiziell heißt, für musikalische Unterhaltung sorgen – und möglicherweise sogar Lieder aus seinem erst im Oktober erscheinenden Album singen. „Ich habe die unermüdliche Begeisterung für den Zweck gespürt und das hat mir wahnsinnig gut gefallen“, sagte Carpendale.

Neben dem südafrikanischen Entertainer nehmen aus dem Bereich des Sports unter anderem Fußball-Star Michael Ballack, die Ex-Boxer Sven Ottke und Axel Schulz, die Fußball-Trainer Ralf Rangnick und Christian Ziege sowie Ex-Handballprofi Stefan Kretschmar und Sportreporter Waldemar Hartmann an dem Benefiz-Ereignis teil. Zudem werden die Schauspielerinnen Chritine Neubauer, Suzanne von Borsody und Ulrike Folkerts erwartet. Mit von der Partie sind darüber hinaus auch Auma Obama, Stiefschwester von US-Präsident Barack Obama, die sächsische Sozialministerin Christine Clauß und Leipzigs Oberbürgermeister Burkhard Jung.

In der fünfjährigen Geschichte des Turniers kamen rund zwei Millionen Euro für karikative Einrichtungen zusammen. Allein vergangenes Jahr war es eine Million Euro. Profitiert haben davon unter anderem die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig, das Kinderhospiz Bärenherz Leipzig, der Verein Hand in Hand for Africa und Ein Herz für Kinder.

ala

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Was für ein Glückspilz: Ein Lotto-Spieler aus dem Leipziger Süden hat mit den letzten sechs Ziffern seines Spielscheins die Gewinnzahlen im Spiel 77 vom 21. August getroffen.

23.08.2013

Es ist ein bisschen wie in der Zeitschrift "Schöner Wohnen". Im Verwaltungsgebäude der LWB stehen die Geschäftsführerinnen Ute Schäfer und Gabriele Haase auf einem grellgrünen Teppich, von der Wand erstrahlt ein abstraktes Bild in Gelb, Grün und Rot.

23.08.2013

ein einziger Urlaub! Nun ja, ein wenig Geschäftliches ist wohl auch dabei, doch Markus Kopp erzählt am liebsten von den angenehmen Seiten seines Berufs. Der gebürtige Rheinländer ist seit 2007 Vorstand der Mitteldeutschen Airport Holding und Aufsichtsratsvorsitzender der Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden, zudem polnischer Honorarkonsul in Sachsen.

23.08.2013
Anzeige