Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Weiß-blaue Mädler-Passage: Shoppingnacht im Zeichen des Oktoberfestes
Leipzig Boulevard Weiß-blaue Mädler-Passage: Shoppingnacht im Zeichen des Oktoberfestes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 10.10.2012
Stammkundinnen Erika Blacha (links) und Alexandra Fritzsche mit Sohn Fabian (5). Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Eine Augenweide, die vielen feschen Madln im Dirndl und Buam in Lederhosen! Rund 1000 geladene Gäste flanierten, parlierten, konsumierten durch die und in der weiß-blau dekorierten Edelmeile. Etliche kamen tatsächlich frisch vom Oktoberfest, wie Fred und Grit Urban (Hotel Kloster Nimbschen), Ulrich Trampler (Bierkonvent) oder Katrin Knöfler und Franziska Busch, Hüterinnen von Zuckerwattestand und Gewinnspiel. Neben den beiden schmucken Hostessen - beide trugen Dirndl, die in München gekauft wurden - war  auch das neue 6er Coupé aus dem Hause BMW ein Hingucker.

Klare Ansage machten die Original Lederhos Buam: „Einer geht noch, einer geht noch rein!" Richtung Neumarkt war Milchkannen-Zielwurf angesagt, erstaunlicherweise ohne Krachen und Scheppern: Beim näheren Hinschauen war es kein Werfen mit Milchkannen, sondern mit kleinen Säckchen in dieselben hinein.

Grüß Gott und Servus: Nachdem in München die Wies’n zu Ende ging, wurde in Leipzig „Ein Prosit der Gemütlichkeit" gesungen. Die Mädler-Passage lud zum 20. Mitternachts-Shopping ein, diesmal im Zeichen des Oktoberfestes.

Ganz nagelneu in der Mädler-Passage und schon mit vollem Einsatz bei der Shoppingnacht dabei: die Firma Christ aus Gondershausen (bei Koblenz). Erst zwei Tage vorher schlossen Inhaberin Marianne Christ und Filialleiterin Manuela Wannhoff das Geschäft für Lammfell- und Lederbekleidung auf. - Auch an der Montblanc-Boutique tut sich nach Betreiberwechsel was. Drinnen wird umgebaut, Neueröffnung noch im Herbst.

Ines Scheibe von der Leipziger Agentur Velvet, zum 14. Mal Ausrichter der Shoppingnacht, sauste mit Babybauch hin und her: Weihnachten wird sie Mama eines Sohnes. Was hat der Kleine für einen Lenz, noch nicht mal auf der Welt und schon sein erstes Oktoberfest erlebt.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Leipziger Innenstadt ging es jetzt tierisch zu: An der Seite von Dompteur John Burke robbte Seelöwe Roger über den Markt. Der 220 Kilo schwere Flossenfüßer steht ab dem 23. November für die Weihnachts-Dinner-Show "Aloha HE! auf hoher See" im Leipziger Stadtbad auf der Bühne.

09.10.2012

Er war nicht gerade der Liebling von Dieter Bohlen. Während eines Auftritts von Joey Heindle verließ der Pop-Titan sogar die DSDS-Show. Das Publikum brachte dem eigenwilligen Joey aber viel Sympathie entgegen - das reichte für Platz fünf.

09.10.2012

Nico Milano (22) war auf der Messe "Hochzeit Feste Feiern" eines der Newcomer-Models aus den Jahren 2011 und 2012. Bereits nach seinem ersten Auftritt war klar, dass er wieder auf die Bühne möchte.

09.10.2012
Anzeige