Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Weiterer Ehrengast beim GRK Golf Charity Masters: Estefania Küster in Leipzig
Leipzig Boulevard Weiterer Ehrengast beim GRK Golf Charity Masters: Estefania Küster in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:41 12.08.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

“Ich freue mich auf ein spannendes Turnier mit großartigen Mitstreitern für eine gute Sache“, sagt die 32-Jährige, die zurzeit in Dresden auf der Schauspielbühne steht. Küster gehört zu einer Vielzahl von prominenten Gästen, die sich im Rahmen der Golf-Benefizveranstaltung für regionale und überregionale Hilfsprojekte einsetzen. Neben Ingolf Lück, Waldemar Hartmann, Mariella Ahrens, Suzanne von Borsody, Axel Schulz und Cheryl Shepard kommen auch Sarah Wiener, Stefan Kretzschmar und Sven Ottke.

In den drei vorangegangenen Auflagen der Benefizveranstaltung wurden bereits 550.000 Euro für den guten Zweck gesammelt. Die diesjährigen Spenden kommen der Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V., dem Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. sowie Hand in Hand for Africa zugute.

Namibias Kinder liegen Estefania Küster besonders am Herzen. „Das Elend dort macht mich unendlich betroffen und ich unterstütze gern die gute Arbeit, die der Verein dort mit ganz viel privatem Engagement leistet“, sagt sie.

chl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php0af8965231201108112149.jpg]
Ein überragender Golf-Champion ist Schauspielerin Suzanne von Borsody zwar nicht, aber immer wieder mit viel Herzblut auf dem Platz dabei.

12.08.2011

Ein deutsch-britisches Ermittlerteam geht in Leipzig auf die Jagd nach der „Schwarzen Witwe“. In der ZDF-Krimi-Reihe „Soko Leipzig“ gibt es ein Wiedersehen mit dem britischen Inspektor Jack Meadows (Simon Rouse) aus der englischen Erfolgsserie „The Bill“.

11.08.2011

[image:php31c52d7ced201108102138.jpg]
Am Sonntag steigt wieder das legendäre Leipziger Entenrennen (Start 11 Uhr, Sachsenbrücke). Kabarettist Meigl Hoffmann macht sich dabei zum Äppel, äh zum Erpel: Er hat sich von Veranstalter Michael Meyer zum Entenbotschafter berufen lassen.

10.08.2011
Anzeige