Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard "Wetten dass..?" in Leipzig: Singende Stars, atemberaubende Wetten und eine Absage
Leipzig Boulevard "Wetten dass..?" in Leipzig: Singende Stars, atemberaubende Wetten und eine Absage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:13 06.11.2011
Die 150. "Wetten dass..?"-Show wurde am Sonnabend (5.11.2011) von der Leipziger Messe gesendet. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

.?-Sendung ließ Show-Titan Gottschalk die Bombe platzen. „Hape, ich frage dich hier und jetzt, willst du ‚Wetten, dass..?` moderieren?“ Hape wollte nicht. „Ich bin natürlich sehr geschmeichelt, aber ich will weiterhin Filme machen, bin gerade dabei, ein Buch zu schreiben und plane eine neue Dokumentationsreihe. Daher muss ich leider ablehnen“, ließ er vor rund 2600 Zuschauern in der Leipziger Messehalle und einem Millionenpublikum an den Bildschirmen verlauten.

Dafür fanden sich schnell neue Interessenten. Blödelbarde Otto, der nach eigenen Aussagen in einer Mischung aus Justin-Timberlake- und Bauer-sucht-Frau-Outfit gekommen war, verkündete, er sei käuflich. Justin Timberlake versuchte, mit seinen Deutschkenntnissen zu punkten. „`Wetten, dass..?` ich habe einen Schraubenschlüssel“, verkündete er in gebrochenem Deutsch auf der Showtreppe, nachdem er sich zuvor im lässigen Streifenlook neben Andrea Sawatzki auf der beigen Couch gerekelt hatte.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_13055]

Voraus gegangen war eine locker leichte Show, in der Gottschalk zu Höchstform auflief.

Mit zotigen Sprüchen wie „das MDR-Fernsehballett tanzt heute nicht hier, sondern auf einer Gedenkveranstaltung für Gaddafi“ oder im Vorfeld der Sendung „Burkhard Jung sah schon beim letzten Mal besser aus als ich“, konnte sich der blonde Hüne der Gunst seines Publikums sicher sein.

Mit silbernen Cowboystiefeln und silbernem Schlips verbreitete er einen Hauch Las Vegas - wurde dabei allerdings von Dirk Bach übertroffen. Der Komiker wirkte bei seinem Musical-Auftritt „Kein Pardon“ wie ein lila-glitzerndes Knallbonbon und schlappte später im Joggingoutfit mit rosa Plüschschuhen durch den Saal. 

Wladimir Klitschko - der einzige Mann, der noch größer war als Moderator Thomas Gottschalk - war eigenen Aussagen zufolge nur wegen Michelle Hunziker gekommen.

So verschieden wie seine Gäste auf der Couch waren auch die Wetten: Star-Geiger David Garrett begeisterte nicht nur mit seiner Darbietung auf einer vier Millionen Euro teuren Geige. Er schaffte es auch, aus 25 klassischen Werken Geige, Interpret und Dirigent zu erkennen.

Marco Hösel, der sächsische Kandidat, zog mit seinem Trailmountainbike einen VW-Bus mit prominenter Besetzung 25 Meter durch die Halle, ohne mit seinem Vorderrad den Boden zu berühren.

Für Aufsehen sorgten auch Hundeflüsterin Isabell Marschall, die am Mundgeruch und der Kopfform verschiedene Labradore erkennen konnte und Alex Haas, der mit seinem Ertasten verschiedener WCs Sitzfleisch besaß. Wettkönig wurde schließlich Stefan Pochmann, der zuvor bei dem Versuch, einen Zauberwürfel unter Wasser mit geschlossenen Augen farblich passend zu drehen, für Hochspannung gesorgt hatte.  

Mit Altrocker Udo Lindenberg, Otto und Hape Kerkeling hatte sich Gottschalk alte Weggefährten in seine 150. und damit vorletzte Show eingeladen. Sichtlich gerührt lauschte der Entertainer einem musikalischen Überraschungsständchen, das seine Gäste vorbereitet hatten. „Thommi, dein Outfit ist manchmal schräg, aber du gehst deinen Weg,“, klang es durch den Saal. Und das tut er spätestens nach der nächsten Sendung. Bis dahin geht das Rätselraten um seine Nachfolge weiter.

Stefanie Büssing

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Lipsi Lillis, Leipzigs erfolgreiche Burlesque-Gruppe, sind wieder vereint. Nach einer krankheitsbedingten Auszeit von Mama Ulita treten Roxie Heart, Mirielle Taútoú, Mitzi von Sacher, Simone de Boudoir und eben auch Mama Ulita am Sonntagnachmittag erstmals seit August wieder zusammen im Central Kabarett auf.

05.11.2011

Zwei Anzüge haben es bis in die Garderobe von Thomas Gottschalk geschafft. Welchen der Entertainer, der für seinen extravaganten Modegeschmack bekannt ist, bei seiner Sendung „Wetten, dass.

05.11.2011

[image:php6pWSNo20111104170233.jpg]
Leipzig. Am Samstag kommender Woche starten die Leipzig Leopards, ein für Deutschland startendes Boxteam, in die neue Saison.

04.11.2011
Anzeige