Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard „Wetten dass..?“ in Leipzig – Timberlake, Lindenberg und Klitschko zu Gast auf der Couch
Leipzig Boulevard „Wetten dass..?“ in Leipzig – Timberlake, Lindenberg und Klitschko zu Gast auf der Couch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:30 01.11.2011
Moderator Thomas Gottschalk präsentiert "Wetten, dass..?" am Samstag (5.11.2011) aus Leipzig. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Prominente Gäste werden unter anderem der US-Sänger und Schauspieler Justin Timberlake, Box-Weltmeister Wladimir Klitschko und  Blödelbarde Otto Waalkes sein. Komiker Dirk Bach wirbt in seiner Rolle als „Heinz Wäscher“ für das neue Musical „Kein Pardon“. Für Musik sorgen Ausnahmegeiger David Garrett und Alt-Rocker Udo Lindenberg, der zusammen mit dem Erfurter Sänger Clueso sein Lied „Cello“ vorstellt.

Auch Hape Kerkeling wird als Wettpate mit auf der Couch sitzen. Zu den seit Monaten kursierenden Spekulationen darüber, ob Kerkeling die Nachfolge von Gottschalk antreten wird, schweigen sich jedoch weiterhin alle Beteiligten aus. Das ZDF hatte unlängst Berichte zurückgewiesen, nach denen Kerkeling die Moderation von „Wetten, dass..?“ abgelehnt hat. Zuvor hatte die Zeitschrift Bunte berichtet, dass Kerkeling dem Sender einen Korb gegeben haben soll. ZDF-Sprecher Walter Kehr betonte: „Wir sind mit Herrn Kerkeling im Gespräch.“ Darüber hinaus gebe es aber noch weitere Kandidaten.

Leipzig. Leipzig im Wettfieber: Zum vorletzten Mal heißt es am Samstag für Entertainer Thomas Gottschalk „Wetten dass..?“. Gemeinsam mit Co-Moderatorin Michelle Hunziker ist der 61-Jährige auf der Neuen Messe zu Gast. Prominente Gäste werden unter anderem der US-Sänger Justin Timberlake und Box-Weltmeister Wladimir Klitschko sein.

Das ZDF wolle das Ratespiel um die Zukunft der Samstagabend-Show nicht mitmachen. „Die Ungeduld wird immer brennender. Aber die zwei Sendungen von Thomas Gottschalk werden wir noch abwarten“, sagte Kehr. Erst nach der letzten Sendung am 3. Dezember werde sich der Sender äußern.

Für die Zukunft versprach Kehr konzeptionell frischen Wind: „Wir werden natürlich am Sendungskonzept arbeiten und die Gelegenheit nutzen, „Wetten, dass..?“ aufzufrischen.“ Man wolle sich auf den Kern und die Erfolgselemente der Sendung besinnen. „Da wird es einige Änderungen geben, die von Belang sind. Dafür nehmen wir uns die Zeit, die wir brauchen.“

Die 198. „Wetten, dass..?“-Show aus Leipzig ist die 149. Sendung mit Entertainer Thomas Gottschalk, der am 3. Dezember seine letzte Sendung in Friedrichshafen moderieren wird. Gottschalk hatte bei der 193. Ausgabe von „Wetten, dass.. ?“ in Halle seinen Abschied angekündigt und dies mit dem schweren Sturz des Wettkandidaten Samuel Koch in der Dezember-Ausgabe begründet.

Stefanie Büssing/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:php8850c0e8df201110281820.jpg]
Neuerdings kann der Klinikdirektor auch mal lachen, und das liegt an Hugo: Ein Parson-Russell-Terrier ist neuer Star der ARD-Arztserie „In aller Freundschaft".

29.10.2011

Bereits am Mittag hat Annet Billig (47) im Kaufhaus Karstadt auf ihrem Campingstuhl Platz genommen, um auf Helene Fischer zu warten. Sie möchte ihre Autogrammsammlung aufstocken.

18.10.2011

Es ist kurz nach 12 Uhr am Mittwoch, als die ersten Peter-Maffay-Fans bei Hugendubel eintreffen. Sie wollen ihrem Idol am Abend die Hand schütteln, Küsschen geben und ein Autogramm erhaschen.

12.10.2011
Anzeige