Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Wie geht es weiter für „Leben.Lieben.Leipzig“?
Leipzig Boulevard Wie geht es weiter für „Leben.Lieben.Leipzig“?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 22.11.2018
Die Hauptdarsteller Janine Pink (rechts) und Dario Kolodiczyk aus der Fernsehserie "Leben.Lieben.Leipzig“. Quelle: Kempner
Leipzig

Aufregung um Darsteller, schlechte Quoten und miese Kritik in den sozialen Netzwerken: Der Start für Leipzigs erste Reality Soap „Leben.Lieben.Leipzig“ war holprig. Ob das Format trotzdem eine Zukunft hat, ist noch unklar.

Fest steht: Vorerst letzter Sendetermin ist der 30. November. „Wir haben „Leben.Lieben.Leipzig“ mit 15 Folgen pilotiert und werden diese erst einmal komplett ausstrahlen, bevor wir die nächsten Schritte planen“, sagte eine Sprecherin des Senders RTLII.

Welchen Einfluss hat die Quote?

Wann die Macher über eine mögliche Zukunft entscheiden, stehe noch nicht fest. Nach der Ausstrahlung wolle sich der Sender Zeit nehmen, „die Performance der Sendung“ auf den unterschiedlichen Kanälen zu analysieren, hieß es.

Welchen Einfluss die Einschaltquote auf eine mögliche Fortsetzung hat, dazu äußerte sich die Sprecherin nicht. Zuletzt hatte die angebliche Verstrickung des Nebendarstellers Norman Jendrejczk in die rechte Szene für Wirbel gesorgt.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein halbes Jahr lang musste David Garrett aufgrund seines Bandscheibenvorfalls pausieren. Sein jüngstes Interview mit dem MDR fand auf seinen Wunsch hin im Leipziger Zoo statt – wo er spontan die Patenschaft für drei Erdmännchen übernahm.

20.11.2018

Die effektivste „Mietpreisbremse“ für Leipzig oder einfach nur eine „Schande“ für die Messestadt: Das Twitter-Urteil über die erste Folge der neuen RTL2-Soap „Leben.Lieben.Leipzig“ fällt vernichtend aus. Auch die TV-Quoten waren ernüchternd.

13.11.2018

Die neue Doku-Soap "Leben.Lieben.Leipzig" auf RTL II zeigte zum Start so ziemlich das, was man erwarten durfte. Eine (Re)Kapitulation.

13.11.2018