Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Willkommene Abwechslung: HCL-Mädels schenken Glühwein für den guten Zweck aus
Leipzig Boulevard Willkommene Abwechslung: HCL-Mädels schenken Glühwein für den guten Zweck aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:43 24.11.2011
Die Bundesliga-Handballerinnen vom HCL Saskia Lang, Anne Hubinger und Louise Lyksborg (v.l.n.r) schenkten am Donnerstag auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt Glühwein für den guten Zweck aus. Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

„Für einen guten Zweck helfen wir natürlich gern“, verriet Rückraum-Spielerin Saskia Lang gegenüber LVZ-Online. Außerdem sei es nach dem Konditionstraining am Morgen mit einem Test über 3000 Meter eine willkommene Abwechslung. Gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Anne Hubinger und Louise Lyksborg stand 24-Jährige von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr hinter dem Tresen. Anschließend wurde das Trio von Ania Rösler, Alexandra Mazzucco und Rannveig Haugen abgelöst.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_13393]

Die Stadtbadstiftung und der Ratskeller Leipzig waren erstmals zusammen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Verkauft wird an dem Stand ein Fruchtglühwein aus Kirschen, Äpfeln und Johannisbeeren. Von den 2,50 Euro Verkaufspreis geht jeweils ein Euro an die Stiftung.

Stefan Banitz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[image:phpce0f7b83e7201111241855.jpg]
Frischer und lebensbejahender soll die diesjährige José-Carreras-Spendengala werden. Die Liveshow im Ersten, eine der wichtigsten Benefizgalas in Deutschland, geht zum 17. Mal über die Bühne - am 15. Dezember auf der Neuen Leipziger Messe.

24.11.2011

Schon in der Vorstellungsrunde zum „Offenen Humortraining“ in Leipzig gibt es viel zu lachen. Manfred Soßong ist Banker. „Da braucht man viel Humor im Moment“, sagt der 59-Jährige.

20.11.2011

[gallery:500-1280452865001-LVZ] Leipzig. Holiday on Ice gastiert pünktlich zur Weihnachtszeit wieder einmal in der Messestadt. Vom 21. bis 26. Dezember wird das Kufen- und Akrobatikspektakel im neuen Gewand in der Arena Leipzig zu sehen sein.

17.11.2011
Anzeige