Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Zum Geburtstag klingelte bei Robert Clemen der Schauspieler Francis Fulton-Smith
Leipzig Boulevard Zum Geburtstag klingelte bei Robert Clemen der Schauspieler Francis Fulton-Smith
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:18 24.07.2014
Francis Fulton-Smith und Robert Clemen (rechts) sind seit Jahren befreundet. Quelle: Privat

Den hatte der Leipziger in der Peene bei Wolgast gefangen, allerdings schon im Herbst - jetzt kam er aus der Kühltruhe. Besonders freute sich der CDU-Landtagsabgeordnete, als am Abend sein Anglerfreund Francis Fulton-Smith (48) klingelte.

Der Schauspieler dreht zur Zeit in Leipzig "Ein Fall von Liebe" mit Mariella Ahrens. Der Wahlmünchner brachte einen großen Blumenstrauß, Wein und die DVD "Die Spiegel-Affäre" mit. In dem Film spielt er die Rolle des Franz Josef Strauß. Dafür musste Fulton-Smith in kurzer Zeit 20 Kilo zunehmen. Zehn davon hat er wieder runter, an den anderen arbeitet er noch - dennoch verschmähte er den Kartoffelsalat nicht, den Robert und Janetta Clemen zubereitet hatten. Extra leicht mit grüner Gurke, Radieschen und Tomaten vom Balkon. Die Männer kennen sich seit 1990 über die Deutsche Äschengesellschaft (die sich um den Fortbestand des Fischs Äsche kümmert). Robert Clemen lernte dort zunächst den Vater Graham Fulton-Smith und bald auch den Sohn kennen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 24.07.2014

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_34527]Ist das der Külow - der sieht ja ganz anders aus?! Das fragen sich viele Leipziger, die seit dem Wochenende die frisch aufgehängten Wahlplakate von Volker Külow für die Landtagswahl gesehen haben.

19.05.2015

Vor Peter Degners Haustür steht kein dickes Auto, sondern an der nächsten Ecke die Straßenbahn. Der 60-Jährige wohnt nicht in einem Vorzeige-Stadtteil, sondern in einer ganz normalen Straße im Leipziger Osten.

21.07.2014

Die Leipziger Gesellschaft hat seit Wochen gerätselt: Wer ist die Neue von Oberbürgermeister Burkhard Jung (56)? Jetzt ist klar, sie heißt Ayleena Wagner, stammt aus Düsseldorf und betreibt in Leipzig eine Agentur für Kommunikation.

15.07.2014
Anzeige