Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Zwei-Sterne-Koch und Fotograf komponieren Gourmetkalender für 2013
Leipzig Boulevard Zwei-Sterne-Koch und Fotograf komponieren Gourmetkalender für 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 13.09.2012
Sternekoch Peter Maria Schnurr mit seinem Gourmetkalender. Quelle: André Kempner
Anzeige

Mit Fotograf Ralf Müller aus Dortmund hat er sich ein ganzes langes Wochenende zusammengesetzt, neue Rezepte zubereitet, neue Fotos geschossen.

„Schnurr zwanzig dreizehn" heißt der großformatige Kalender inklusive Rezept-Box. Auf Wunsch gibt’s ihn auch mit Autogramm des Meisters. Sterne-Küche zum Ausprobieren für daheim sozusagen. Wer sich das nicht zutraut - und das werden die meisten sein -, ein Hingucker ist der Kalender allemal. Und absolut einmalig auch, denn einen zweiten Kalender wird Schnurr nicht produzieren. Vielmehr lässt er sich nächstes Jahr für seine Gäste und Fans wieder etwas ganz Neues einfallen.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die L1-Macher um Geschäftsführer Sebastian Seifert - er feiert am Montag übrigens seinen 27. Geburtstag - hatten weder Kosten noch Mühen gescheut, den prominenten Gast nach Leipzig zu locken.

10.09.2012

Eigentlich ist der Spaß ja ab 18 Uhr vorbei. Die Leipziger Volkszeitung ermöglichte ihren Lesern am Freitagabend allerdings eine Extraportion Vergnügen. Bis in die späten Abendstunden durften sie exklusiv Belantis, Ostdeutschlands größten Freizeitpark, erkunden.

08.09.2012

Die New York Fashion Week ruft - und Friseurmeister Sven Hentschel aus Leipzig ist zum dritten Mal dabei. "Sofern die Lufthansa mitspielt", lachte er kurz vor seinem Abflug.

07.09.2012
Anzeige