Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Boulevard Zweite Klappe für das Ballkleid von Frauke Ludowig - Höchstbietende gesucht
Leipzig Boulevard Zweite Klappe für das Ballkleid von Frauke Ludowig - Höchstbietende gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 18.09.2017
Ballmoderatorin Frauke Ludowig auf dem Leipziger Opernball 2013 Quelle: Christian Nitsche
Anzeige

Ganz begeistert erzählte Frauke damals, dass sie das Schmuckstück im Leipziger Brautmodeausstatter am Martin-Luther-Ring entdeckt hat. Inhaber Enrico Rechtnitz war verblüfft, dass die TV-Lady die Leihgabe einen Monat später sogar zurückschickte, was bei Promis wohl nicht selbstverständlich ist. Er wollte die edle Robe, nachdem sie gereinigt war, nicht einfach „second hand" verkaufen, sondern bot sie für einen guten Zweck bei Ebay an.

Leider ging die Sache ein wenig schief, die Höchstbietende – das Gebot kam aus Österreich – trat vom Kauf zurück. „Die 256,33 Euro, die sie ursprünglich geboten hatte, überweisen wir trotzdem ans Kinderhospiz Bärenherz", zeigt Rechtnitz ein großes Herz. Und startet nun einen zweiten Versuch: Bis Sonntag steht das traumhafte Princess-Kleid in Puder/Rosé erneut bei Ebay. Es handelt sich um ein trägerloses Corsagenkleid mit Tüllrock der amerikanischen Designerfirma Mori Lee, Größe 38/40. Neu hat es mal 699 Euro gekostet, inklusive einem Bolero. Sollten die Gebote diesmal höher klettern, bekommt Bärenherz noch einen Nachschlag aufs Konto.

Kerstin Decker

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Herzklopfen kostenlos in Berlin: Hollywoodstar George Clooney brachte am Sonnabend die Berlinale zum Ausflippen. Er stellte seinen Film "The Monuments Men" vor, begleitet von etlichen Schauspielern.

19.05.2015

"Da mache ich mir nichts draus. Ich bastle gern und möchte mal etwas Neues probieren. Das Häkeln wird eine Herausforderung, weil es nun mal keine Männer-Domäne ist", sagt Nils Schneider mit dem Anflug eines Lächelns und setzt sich die Lesebrille auf die Nase.

19.05.2015

Auf dem 9. Semperopernball in Dresden durfte natürlich auch Leipziger Prominenz nicht fehlen. So gaben sich unter anderem die Schauspielerin Andrea Kathrin Loewig, Jens Sembdner von den Prinzen und die Classic-Open-Köpfe Peter Linke und Peter Degner die Ehre.

08.02.2014
Anzeige