Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fotostrecken Leipzig

Fotostrecken Leipzig

Wintergrillen 2018 in Leipzig

Zum achten Mal haben sich am Sonnabend in der Leipziger Innenstadt 100 Grillteams duelliert.

Fundusverkauf im Schauspiel Leipzig

Hunderte Leipziger hofften am Samstag auf eine Mode-Schnäppchen beim Fundusverkauf im Leipziger Schauspiel. Das Theater räumte Secondhand-Modelle überwiegend der 70er und 80er Jahre aus - und so manches Einzelstück wechselte den Besitzer. Fotos: André Kempner

Unfall auf der Jahnallee in Leipzig

Ein Unfall mit drei Verletzten ereignete sich am Samstag (20.01.2018) auf der Leipziger Jahnallee im Bereich Marschnerstraße. Ein Fahrer war laut Polizei offenbar stadteinwärts bei Rot gefahren und stieß mit einem Wagen zusammen, der von der Jahnallee links abbiegen wollte. Fotos: André Kempner

Kollegah und Farid Bang in Leipzig

Die beiden Rapper Kollegah und Farid Bang haben den dritten Teil ihres gemeinsames Album "Jung, brutal, gutaussehend" am Freitag im Leipziger Haus Auensee präsentiert.

Sturmschäden im Wildpark und am Cossi

Auch im Leipziger Wildpark und am Cospudener See hat der Sturm "Friederike" gewütet. Bäume sind abgeknickt, der Wildpark muss deshalb am 19. und 20. Januar 2018 schließen. Am Cossi in Markkleeberg wurden Segelboote beschädigt. Fotos: André Kempner

Sturmtief "Friederike" zieht über Leipzig

Das Orkantief „Friederike“ hat am Donnerstagnachmittag Leipzig und die Region erreicht. Bäume wurden entwurzelt, Dächer abgedeckt und es gab großflächig Stromausfälle.

Iced Earth am 13.1.2018 im Haus Auensee

Die US-Power-Metal-Legende Iced Earth gastierte am Samstag (13.1.2018) im Haus Auensee. Zwar war der Saal nur halb gefüllt, aber die Stimmung beim Konzert der Musiker um Jon Schaffer war großartig: laut, kräftig und bierselig. Fotos: Dirk Knofe

Abriss der Propsteikirche

Die alte Propsteikirche am Rosental verschwindet. Die baggern reißen das Gebäude Stück für Stück ab.

Küchenbrand in Leipzig-Gohlis

Feuerwehreinsatz am 14. Januar 2018 in Gohlis: In einer Küche kam es zu einem Brand, die Rettungskräfte mussten zwei Frauen mit einer Leiter vom Balkon retten.

Winterrundgang durch die Leipziger Spinnerei

Zum traditionellen Winterrundgang auf dem Areal der ehemaligen Baumwollspinnerei kamen am Samstag rund 10000 Kunstfreunde aus aller Welt. Wieder fand die Benefizauktion mit Clemens Meyer und Uwe-Karsten Günther in der Halle 14 auf dem Spinnereigelände statt. Fotos: André Kempner

1 3 4 ... 118