Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Fotostrecken Leipzig

Fotostrecken Leipzig

Iced Earth am 13.1.2018 im Haus Auensee

Die US-Power-Metal-Legende Iced Earth gastierte am Samstag (13.1.2018) im Haus Auensee. Zwar war der Saal nur halb gefüllt, aber die Stimmung beim Konzert der Musiker um Jon Schaffer war großartig: laut, kräftig und bierselig. Fotos: Dirk Knofe

Abriss der Propsteikirche

Die alte Propsteikirche am Rosental verschwindet. Die baggern reißen das Gebäude Stück für Stück ab.

Küchenbrand in Leipzig-Gohlis

Feuerwehreinsatz am 14. Januar 2018 in Gohlis: In einer Küche kam es zu einem Brand, die Rettungskräfte mussten zwei Frauen mit einer Leiter vom Balkon retten.

Winterrundgang durch die Leipziger Spinnerei

Zum traditionellen Winterrundgang auf dem Areal der ehemaligen Baumwollspinnerei kamen am Samstag rund 10000 Kunstfreunde aus aller Welt. Wieder fand die Benefizauktion mit Clemens Meyer und Uwe-Karsten Günther in der Halle 14 auf dem Spinnereigelände statt. Fotos: André Kempner

Eröffnung vom Leipziger Eistraum 2018 auf dem Augustusplatz in Leipzig

Erneut wurde der Leipziger Eistraum auf dem Augustusplatz eröffnet. Auf der Eisfläche herrschte viel Trubel. Foto: Andre Kempner

Aufbau für die Eisbahn auf dem Augustusplatz

Die Aufbauarbeiten für die runde Eisbahn auf dem Augustusplatz laufen. Am Freitag öffnet das Event "Leipziger Eistraum", und dann kann man dort Schlittschuhlaufen, Eisstockschießen oder die Hüttengaudi genießen. Fotos: Dirk Knofe

Falsche Behauptungen lösen Polizeieinsatz im Leipziger Osten aus

Spezialkräfte der Bereitschaftspolizei waren am Montagabend im Stadtteil Anger-Crottendorf im Einsatz, weil dort ein angeblich durch Schüsse verletztes Kind vermutet wurde. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden.

Proteste im Iran - Demos in Leipzig

Etwa 100 Demonstranten haben am Samstag in Leipzig gegen das iranische Regime protestiert. (Bilder: André Kempner)

Baustellenrundgang Zoo Leipzig

Bei einem Rundgang am Freitag zeigte Zoodirektor Jörg Junhold die Baustelle der neuen Südamerikaanlage im Zoo in Leipzig.

Justizminister Gemkow besucht Haus des Jugendrechts

Sachsens Justizminister Sebastian Gemkow hat sich gemeinsam mit Leipzigs Polizeipräsident Bernd Merbitz die Schäden im Haus des Jugendrechts angeschaut. Auf das Gebäude in Leipzig war in der Silvesternacht ein Brandanschlag verübt worden. Fotos: André Kempner

1 3 4 ... 118