Menü
Anmelden
Leipzig Leipziger Persönlichkeiten

Leipziger Persönlichkeiten

Torhüter René Adler (geboren 1985 in Leipzig) begann seine Karriere bereits mit sechs Jahren beim VfB Leipzig, bevor er 2000 zu Bayer 04 Leverkusen wechselte. Zuletzt stand er für den Hamburger SV im Tor.

Quelle: dpa

Johann Sebastian Bach (1685 bis 1750) lebte von 1723 bis zu seinem Tod in Leipzig. Er ist einer der bekanntesten deutschen Komponisten des Barock und darüber hinaus, ist weltweit bekannt und überaus populär. In seiner Hauptschaffensphase war er Thomaskantor zu Leipzig.

Quelle: dpa

Die ehemalige deutsche Leichtathletin Catherine Bader-Bille kam 1965 in Leipzig ohne rechten Unterarm zur Welt. Schon als Kind betrieb sie Leistungssport, in der DDR blieb ihr der Zugang zur Kinder- und Jugendsportschule jedoch verwehrt. Erst nach der Wende wurde sie im Behindertensport aktiv und hält bis heute Weltrekorde im Hochsprung und im 4x100 Meter-Lauf.

Quelle: André Kempner
Leipzig

13 Bilder - Arena Leipzig beschmiert

Leipzig

7 Bilder - Wo ist Sophia L.?

Region

15 Bilder - Bahn-Unfall

Nachrichten

14 Bilder - Die schwarz-rote Bilanz

Region

15 Bilder - Feldtag in Salbitz

Region

8 Bilder - Hundesportverein Grimma

Region

13 Bilder - Revolution Train

Region

14 Bilder - Außensaiter

Leipzig

8 Bilder - Straßenbahn entgleist

Sportbuzzer

15 Bilder - Boxen in Leipzig

Sportbuzzer

30 Bilder - Leipziger Firmenlauf – 3. Startwelle

Sportbuzzer

25 Bilder - Leipziger Firmenlauf – 2. Startwelle

Sportbuzzer

28 Bilder - Leipziger Firmenlauf - 1. Startwelle

Sportbuzzer

11 Bilder - Frauenlauf Leipzig 2018

Sportbuzzer

26 Bilder - Neuseen-Classics 2018

Anzeige