Menü
Anmelden
Leipzig Sitzplatzmagel in der Innenstadt

Sitzplatzmagel in der Innenstadt

Bei schönem Wetter nutzen die Leipziger und Gäste alle vorhandenen Sitzmöglichkeiten in der City. An der Grünfläche Thomaskirche wurden schon Halterungen für Bänke vorbereitet - aber montiert wurden sie bisher nicht.

Quelle: Dirk Knofe

Einige Ruheorte gibt es bereits. Zum Beispiel die Parkbänke am Brühl.

Quelle: Dirk Knofe

Auch vor der Musikschule in der Petersstraߟe kann man Sitzplätze finden. Diese finden seit der Umgestaltung des Areals auch großen Anklang.

Quelle: Dirk Knofe

Wer vor dem Zeitgeschichtlichen Forum in der Grimmaischen Straße Platz nimmt, hat einen schönen Blick auf die Alte Börse.

Quelle: Dirk Knofe

Die Bänke vor der Galeria Kaufhof sind ebenfalls meist schnell besetzt.

Quelle: Dirk Knofe
Nachrichten

7 Bilder - Macron auf Staatsbesuch bei Trump

Nachrichten

23 Bilder - Baby Nummer drei

Leipzig

14 Bilder - Kinderlauf beim Leipzig Marathon

Leipzig

14 Bilder - Kinderlauf beim Leipzig Marathon

Sportbuzzer

8 Bilder - Handbikes beim Leipzig Marathon

Region

27 Bilder - Landesschützentag in Borsdorf

Nachrichten

15 Bilder - Kleinstadt Ostritz

Mitteldeutschland

55 Bilder - Ostritz - der zweite Tag

Mitteldeutschland

26 Bilder - Ostritz - Tag eins

Nachrichten

6 Bilder - Das war Star-DJ Avicii

Anzeige