Menü
Anmelden
Leipzig Umfrage zum Gratis-WLAN

Umfrage zum Gratis-WLAN

Schüler Eduard Kovalenko findet das Gratis-WLAN prima. Mit seinem Samsung Galaxy S3 Mini surft er täglich im Internet. Da der 16-jährige Leipziger noch keinen Handytarif hat, nutzt er gern kostenlose Hotspots im McDonalds oder anderen Restaurants, zum Beispiel, um sich Youtube-Videos anzuschauen oder Whatsapp-Nachrichten abzurufen. (Bild: Dirk Knofe)

Daniela Oppermann aus Berlin begrüßt einen solchen Service ebenfalls. „Damit könnte ich den Weg zum Zahnarzt suchen und das würde für mich nicht so viel von meinem Datenvolumen ziehen“, meint die 29-Jährige. Für die Verkäuferin wäre es aber zu aufwendig, darüber auch noch Nachrichten von Whatsapp konfigurieren zu lassen. (Bild: Dirk Knofe)

Eigentlich immer online ist Nicole Hinze. Die 30-jährige Podologin findet das Gratis-WLAN-Angebot der Leipziger Stadt ziemlich attraktiv für medienaffine Leute. Die gebürtige Leipzigerin würde das Angebot nutzen, wenn sie am Wochenende unterwegs ist. (Bild: Dirk Knofe)

Anzeige