Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Leipzig Das sind die Protagonisten der neuen Leipzig-Soap
Leipzig Das sind die Protagonisten der neuen Leipzig-Soap
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:57 30.10.2018
oben v.l.n.r.: Gina, Angie, Dustin, Rico, Dennis, Janette, Tyler; unten v.l.n.r.: Jeremy, Spike, Yvonne, Stella. Quelle: RTL II/obs
Leipzig

Leipzig bekommt seine eigene Soap. Am 12. November startet die Vorabendserie „Leben.Lieben.Leipzig“ auf RTL II. Im Mittelpunkt steht Yvonne, frisch aus Köln zurück in ihre Heimatstadt gezogen. Gedreht wurde in Leipzig. In ihrer WG in Volkmarsdorf lebt sie gemeinsam mit zwei Freundinnen und ihrem besten Freund. Doch die vier Freunde sind nicht die einzigen Darsteller der Daily-Soap. Hier kommt eine Übersicht über die Protagonisten:

Am 12. November startet die Serie bei RTL II.

Yvonne Voss, 28 Jahre, Mitbesitzerin des Imbisswagens „Fritty in Pink“ (Darstellerin: Janine Pink bekannt aus „Köln 50667“, Leipzigerin)

Yvonne steht im Mittelpunkt der Serie. Sie macht gerne Party und liebt es, die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Vor einem Jahr ist sie aus Köln in ihre Heimatstadt Leipzig zurückgekehrt und hat mit ihrer Freundin und Mitbewohnerin Gina einen alten Imbisswagen in einee pinkee Frittenbude umgewandelt: „Fritty in pink“. Ihr großer Traum ist es, das neue Werbegesicht des L1 zu werden. Yvonne lebt mit Gina, Janette und ihrem besten Freund Jeremy in einer WG in Volkmarsdorf.

Yvonne Voss wird von Janine Pink gespielt. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Dennis Nowotny, 25 Jahre, Soldat und Mitbesitzer einer GoGo-Bar (Darsteller: Dario Kolodiczyk)

Berufssoldat Dennis kehrt nach einem Jahr Einsatz aus Mali wieder zurück nach Leipzig. Dort wird er von seinem Bruder Rico, seiner Ex-Freundin Gina und seinen Freunden sehnlichst erwartet. Dennis hält nicht viel von festen Beziehungen. Zusammen mit Rico besitzt er eine GoGo-Bar im Leipziger Zentrum. Mit seinem Bruder will die Bar zu einem angesagten Nachtclub entwickeln. Er würde alles tun, um damit erfolgreich zu sein.

Dennis Nowotny wird von Dario Kolodiczyk gespielt. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Rico Nowotny, 22 Jahre, Barkeeper und Mitbesitzer einer GoGo-Bar (Darsteller: Armin Schmidt, Wittenberg, aus Berlin)

Rico ist als Halbbruder von Dennis und Stella in einem Leipziger Plattenbau bei seiner alleinerziehenden Mutter Sylvia aufgewachsen. Dennis unterstützte die gemeinsame Bar schon während seines Auslandseinsatzes finanziell. Währenddessen wollte Rico sich um die Bar kümmern. Vor knapp sechs Monaten hat Rico Janette kennengelernt: Die freiheitsliebende Weltenbummlerin war gerade nach ihrer großen Reise nach Leipzig zurückgekehrt. Die beiden haben sich ineinander verliebt.

Rico Nowotny wird von Armin Schmidt gespielt.. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Janette Winkler, 22 Jahre, Sorterin im Club L1 (Darstellerin: Sabrina Sellaoui, lebt in Leipzig, kommt aus Magdeburg)

Janette zog es früh hinaus in die große weite Welt. Bereits zu Schulzeiten lebte sie ein Jahr als Au Pair in Paris. Vor zweieinhalb Jahren verbrachte sie einige Zeit in Südostasien. Jetzt wohnt sie mit Yvonne, Gina und Jeremy in einer WG. Janette arbeitet als Sorterin im L1 und ist mit Rico zusammen. Trotzdem stellt sie sich immer wieder heimlich die Frage, ob er wirklich ihr Traummann ist.

Janett Winkler wird von Sabrina Sellaoui gespielt.. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Stella Nowotny, 18 Jahre, Soldatin in der Grundausbildung (Darstellerin: Katharina Kock, lebt in Leipzig, kommt aus Xanten)

Stella ist die Halbschwester von Dennis und Rico. Nach der Schule will sie die Grundausbildung beim Bund machen. Stella ahnt, dass Dennis ihren Entschluss nicht gutheißen wird und hätte die Grundausbildung am liebsten noch angetreten, bevor er aus Mali zurück nach Leipzig kommt. Doch das klappt nicht. Dennis kehrt nach Leipzig zurück, kurz bevor sie in die Kaserne zieht.

Stella Nowotny wird von Katharina Kock gespielt. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Spike (Olaf) Schuster, 28 Jahre, Soldat auf Heimaturlaub (Darsteller: Tim Rüd, lebt in Bonn)

Spike heißt eigentlich Olaf, aber kaum einer nennt ihn so. Er liebt Party, Eskalation und Chaos. Er arbeitete ein Jahr bei der Bundeswehr als Hilfskoch. Zurück in Leipzig will er es so richtig krachen lassen. Spike verliebt sich oft und gerne und ist seinen Freunden manchmal peinlich. Doch eigentlich ist er sehr loyal und immer für seine Freunde da. Aus diesem Grund lässt Dennis nichts auf Spike kommen und lässt ihn in seiner WG auf der Couch wohnen.

Spike (Olaf) Schuster wird von Tim Rüd gespielt.. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Jeremy Scholz, 24 Jahre, Verkäufer in einem Klamottenladen (Darsteller: Christian Stieber, Leipziger)

Jeremy steht total auf Gossip und liebt mit Partys und Dates. Auch wenn er sein Single-Dasein in vollen Zügen genießt, leidet er insgeheim darunter, dass die große Liebe noch nicht dabei war. Er ist Yvonnes und Ginas bester Freund. Freundschaft steht bei ihm an erster Stelle und er unterstützt Yvonne in ihrem Kampf um die Krone des L1, wo es nur geht.

Jeremy Scholz wird von Christian Stieber gespielt. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Gina Seidel, 25 Jahre, Mitbesitzerin des Imbisswagens „Fritty in Pink“ (Darstellerin: Alexandra Maria Georgiev, Leipzigerin)

Gina kennt Yvonne schon seit ihrer Jugend und schmeißt gemeinsam mit ihr den Imbisswagen „Fritty in Pink“. Auf den ersten Blick wirkt Gina oberflächlich. Doch eigentlich hat sie ein großes Herz. Seit Jahren ist sie auf der Suche nach der wahren Liebe. Dabei gerät sie immer wieder an den Falschen, so wie jetzt an Dennis.

Gina Seidel wird von Alexandra Maria Georgiev gespielt. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Angie Dombrowski, 24 Jahre, Arzthelferin bei einem Schönheitschirurgen (Darstellerin: Rebecca Heyn, Leipzigerin)

Angie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und ist ständig auf der Suche nach Anerkennung. Genau wie Yvonne träumt sie davon das Werbegesicht für das L1 zu werden. Angie kann es nur schwer aushalten, dass Yvonne bei allen so beliebt ist, insbesondere bei Luca, dem Event-Manager des L1. Angie möchte im Rampenlicht stehen und berühmt werden – und das um jeden Preis.

Angie Dombrowski wird von Rebecca Heyn gespielt. Quelle: RTL II / Richard Hübner

Start der Serie am 12. November um 20.15 Uhr bei RTL II. Ab dem 13. November läuft die Soap immer montags bis freitags um 17.10 Uhr.

Von soa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Mitteldeutschland Ab sofort WLAN in einigen mitteldeutschen Zügen - Kostenlos Surfen in der S-Bahn

Ab sofort bietet die Deutsche Bahn in einem Teil des mitteldeutschen S-Bahn- und Regionalnetzes kostenloses WLAN an. 29 Triebwagen wurden dafür technisch ausgerüstet, teilte die DB Regio Südost mit. Noch in diesem Jahr sollen weitere Züge im Netz mit WLAN-Verbindung ausgestattet werden.

24.10.2018

Das Leipziger Kino in der Dresdener Straße ist von seinen Besuchern unter 1600 teilnehmenden Kinos in die Top 100 der beliebtesten Lichtspielhäuser gewählt worden. In Sachsen hat es neben dem Regina Palast nur noch ein Kino in Dresden auf die Liste geschafft.

20.10.2018

Mit einer umstrittenen Aktion sorgt der ADFC aktuell in Hamburg für Aufregung: Wer Falschparker sieht, soll einen „Denkzettel“ verteilen – und mit einem Foto und dem Hashtag #radwegparker online auf das Fehlverhalten aufmerksam machen.

19.10.2018