Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 1000 Jahre Leipzig: GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe wird Platinsponsor
Leipzig Lokales 1000 Jahre Leipzig: GP Günter Papenburg Unternehmensgruppe wird Platinsponsor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:02 31.03.2015
"1000 Jahre Leipzig": 2015 feiert die Messestadt Jubiläum. Quelle: Quelle Stadt Leipzig
Leipzig

Die GP Günter Papenburg AG tritt seit geraumer Zeit als Partner der Wirtschaftsinitiative Mitteldeutschland in Erscheinung. Man begleite aktiv das Zusammenwachsen und die gemeinschaftlichen Interessen in der Region, hieß es.

Im vergangenen Jahr hatte das Stadtjubiläum noch finanziell gewackelt. Der Vorsitzende des  Jubiläumsvereins „Leipzig 2015“, Finanzbürgermeister Torsten Bonew (CDU), räumte gegenüber der LVZ eine „Finanzierungslücke“ ein. Nach damaligem Stand reichte das Geld noch nicht für alle Veranstaltungen, die auf dem Plan standen. Das Finanzloch konnte nun offenbar weiter geschlossen werden.

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Wochen vor der Einweihung der neuen Propsteikirche in Leipzig hat sich ein Statikproblem ergeben. Bei einem Schwingungstest für die Glocken habe sich gezeigt, dass der Kirchturm den Schwingungen der kleinsten der sechs Glocken nicht standhalte, sagte Pfarrer Gregor Giele am Dienstag.

31.03.2015

In Leipzig sind wegen eines Warnstreiks zahlreiche Kindertagesstätten und Horte geschlossen. Zwischen 300 und 400 Beschäftigte versammelten sich am Dienstagmorgen vor dem Neuen Rathaus, sagte eine Gewerkschaftssprecherin.

31.03.2015

Zurzeit ist es eine grüne Oase mit Findlingen auf einer Wiese und hohen Bäumen. In einer der Kronen haben letztes Jahr Elstern gebrütet, erzählt Marion Winkelmann.

30.03.2015