Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 1000. Geburt im Universitätsklinik in diesem Jahr - Trend geht nach oben
Leipzig Lokales 1000. Geburt im Universitätsklinik in diesem Jahr - Trend geht nach oben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 19.06.2011
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Im vergangenen Jahr wurde das 1000 Kind Ende Juni entbunden. Insgesamt erblickten 2010 genau 2200 Kinder das Licht der Welt, was schon zum Vorjahr einen Anstieg bedeutete.

Unter den nun schon für den Sonntag verzeichneten 1005 Geburten waren allein drei Drillings- und 40 Zwillingsgeburten. In 554 Jungs und 451 Mädchen teilen sich die Neugeborenen auf. 225 Frühchen wurden im ersten Halbjahr bislang entbunden.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um das neue Kulturraumgesetz bleiben die Fronten zwischen der Stadt Leipzig und der sächsischen Landesregierung verhärtet. In dieser Woche soll der Stadtrat beschließen, ob die Klage gegen die vorgesehene Mittelkürzung aufrechterhalten und zudem ein Normenkontrollverfahren vor dem Sächsischen Verfassungsgerichtshof beantragt wird.

19.06.2011

Der NPD-Landesverband Sachsen hat für den 20. August in Leipzig eine Versammlung angemeldet. Wie das Ordnungsamt der Stadt Leipzig am Freitag erklärte, ist als Kundgebungsort der Vorplatz des Völkerschlachtdenkmals vorgesehen.

17.06.2011

Auf dem Leipziger Marktplatz findet ab kommendem Donnerstag das Weinfest statt. Laut dem Amrktamt der Stadt stellen elf Winzer aus den acht Weinanbaugebieten Sachsen, Saale-Unstrut, Rheinhessen, Mosel, Nahe, Franken, Rheingau und Pflanz ihre Weine vor.

17.06.2011
Anzeige