Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales 116.000 Badefreunde haben abgestimmt: Kulki ist der beliebteste See Deutschlands
Leipzig Lokales 116.000 Badefreunde haben abgestimmt: Kulki ist der beliebteste See Deutschlands
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 25.09.2014
Kulkwitzer See Quelle: Andreas Doering
Anzeige
Leipzig

Rang zwei und drei erreichten der Helenesee in Brandenburg und der Arendsee in Sachsen-Anhalt.

Mit 5,67 Prozent aller Stimmen hat nun der Kulkwitzer See Platz eins erreicht. Im Sächsischen Ranking führt der Kulki ebenfalls vor dem Cospudener und dem Störmthaler See.

Zum Voting aufgerufen hatte das Freizeit- und Informationsportal www.seen.de. 2013 gewann noch der Brandenburger Scharmützelsee. In diesem Jahr wurde er auf Platz vier gewählt. Der detaillierte bundesweite Vergleich, ist auf der Website des Portals zu finden.

Das sind die Badeseen rund um Leipzig:

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Piraten-Partei lehnt den Vorschlag der FDP ab, den Wilhelm-Leuschner-Platz als Parkplatz zu nutzen.

25.09.2014

Vor genau zwei Jahren wurden sie eröffnet, doch die Bilanz fällt alles andere als feierlich aus: Die Höfe am Brühl erhalten von den ansässigen Händlern in einem aktuellen Shoppingcenter-Ranking miserable Noten.

25.09.2014

Der markante Mendebrunnen vor dem Leipziger Gewandhaus wird nach einer grundlegenden Sanierung wieder in Betrieb genommen. Dazu ist am 1. Oktober, 11.30 Uhr, ein Festakt mit Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) geplant, teilte die Stadtverwaltung am Donnerstag mit.

25.09.2014
Anzeige